[gelöscht]
Das Forum ist gut so, wie es ist. Kein unnötiger Firlefanz u. alles da, was man/frau braucht.
Kein unnötiger Ballast!! Mal abgesehen von dem Smiley-Angebot, das ich in der Fülle von keinem anderen Technik-Portal kenne ... 😃
Ogion
<shocked>
Ui, die riesige Smilieauswahl hab ich bis jetzt ja noch gar nicht gesehen. Ich benutz immer nur ein paar per Hand. Ob die dann Buchstaben bleiben oder umgesetzt werden ist mir eigentlich recht egal.
Und ie LL-Codes sind ja wohl auch leichter als diese BB-Codes.
Ich muss sagen, auch wenn ich noch nicht viel hier geschrieben habe (weil ich im Moment zwar ein Arch installiert habe, aber noch meijn rechner mit Debian 24/7 an ist... 😉 ), dieses Forum ist echt gut. sehr schön minimalistisch und doch funktional, sprich: Userfreundlich!
Ogion
SiD
Ich finde das Forum auch gut so wie es ist!
Mir ist nur aufgefallen, dass (ich glaube seit der Einführung der Thread tags; 'gelöst' ect.) die 'Aktuelles' Seite etwas zeitverzögert aktualisiert wird. Also wenn ich etwas Poste und dann auf den 'Aktuelles' Button klicke erscheint der neue Post dort nicht sofort. Erst nach einer gewissen Zeit. Ist zwar nicht so tragisch, aber auch irgendwie etwas 'verwirrend'.
Ach ja, eine Funktion über die man seine eigenen Posts finden kann fände ich auch gut.
dereine
was mich ärgert sind die kleinen Seitenzahlen links unten
was ist eigentlich mit einer vereinheitlichung von blog, forum und wiki z.B. mit nem CMS wie drupal;
das forum ist auch sehr schön simpel, und wenn alles in einer oberfläche abläuft finde ich das richtig gut zu bedienen
stka
Was mir fehlt, ist die Benachrichtigung per e-Mail wenn ein an einen Thread in dem ich gepostet habe, geändert wird. Was etwas nervt ist das popup Fenster wenn man mit der Maus auf einen Thrad in der Forenübersicht geht, dann kann ich nicht mehr sehen wieviele Antworten schon auf einen Thread gegeben wurde.
Aber an sonsten ist das Forum OK. Irgendwie finde ich zwar die phpBB Foren etwas übersichtlicher, aber das wir wohl daran liegen, dass ich mit dieser Forensoftware mehr Erfahrung habe 😉
bisi
Das Forum ist quasi auch nach dem KISS-Prinzip erstellt 😉
Aber es reicht völlig!
Oder besteht hier jemand auf Bunte Bilder, Smileys, Sounds, Klingelton-Download, Youtube Videos, userratings, User Blogs und anderen Web 2.0 Firlefanz?
Ne? Ok 🙂
rabyte
Ich persönlich kann auf den ganzen Schicki-Micki Müll verzichten.
Hauptsache, es ist schon übersichtlich und schnell geladen 🙂
matthias
Okay,
das wird mir jetzt zu dumm. Wir haben längst ein funktionierendes Forum, und es macht wenig Sinn, einen zweieinhalb Jahre alten Thread immer wieder hervorzukramen. Ich mach das nicht gerne (und ich hab so etwas wahrscheinlich noch nie vorher getan), aber dieser Thread wird jetzt geschlossen.
Schwachstellen, Fehler des Forums, konstruktive Vorschläge dürfen natürlich an anderer Stelle weiter diskutiert werden.