Takeshi Kovacs Wahrscheinlich muss ich mich mal wirklich mit dem Arbeiten mit PKGBUILD-Paketen beschäftigen, denn jenseits vom Installieren mit Pacman und yay habe ich keinerlei Erfahrungen oder Skills beim Installieren oder Anpassen von Paketen.
Ich mach des seit jeher über den empfohlenen Weg des clean chroot, der hier ganz gut beschrieben ist. Der einzige Komfortverlust gegenüber einem Hilfsprogramm wie yay ist, dass man sich um die Auflösung der Abhängigkeiten selber kümmern muss, sofern das abhängige Paket auch nur aus dem AUR gebaut werden kann.
Takeshi Kovacs Reicht es tatsächlich aus, den Snapshot des PKGBUILDs herunterzuladen, die PKGBUILD Datei im Texteditor zu öffnen, den neuen Download-Pfad zu hinterlegen und zum Abschluss das Ganze mit Pacman -U als lokales Paket zu installieren?
Nicht immer, aber in diesem Fall schon. Die Änderungen sollten aber an den beiden Variablen vorgenommen werden, also:
_debpkgver=32.0.58
pkgver=32.0.58
Warum zwei verschiedene Variablen gleichen Inhalts verwendet werden, habe ich nicht so richtig verstanden. Wahrscheinlich würde pkgver=$pkgver
schon reichen, oder gleich
source=("http://files.jriver.com/mediacenter/channels/v32/latest/MediaCenter-$pkgver-amd64.deb" 'License.txt')
Ich hatte für den Test die erste Variante gewählt, weil ich nur wissen wollte, ob es überhaupt läuft. Vielleicht könnte man aber den Maintainer dazu noch einmal befragen.