Hintergrund: Die Entwickler bei Fedora hatten vor Jahren beschlossen, X11 nicht mehr zu warten.
(Gerade jetzt aktuell ist, so wie es in meiner Anleitung schon eine Weile üblich ist, dass bei einer Neuinstallation von Fedora in "wayland-Geschacksrichtung" kein X11-Paket mehr installiert wird. https://linuxnews.de/fedora-workstation-41-definitiv-ohne-x11/)
Damit dass überhaupt gelingen kann, dass Anwendungen die noch auf X11 angewiesen sind, auch auf Wayland dargestellt werden können, haben die Fedora Entwickler seinerzeit (2021) damit begonnen den Teil von X11 den wayland dazu braucht, in separate Pakete zu packen.
https://linuxnews.de/xwayland-21-1von-x11-abgekapselt/
Und jetzt kommt die Krux:
Diese Pakete heißen idiotischer Weise alle "xorg-xirgendwas" und wenn man jetzt wie du die installierten Pakete abfragt, bekommt man eine lange Liste mit "xorg-" und weiß dann nicht was davon zu xwayland und was zu X11 gehört.
Deshalb habe ich Dirk, der dir den Ratschlag gegeben hat, alles von X11 wieder zu entfernen gefragt, ob er auf "deiner Liste" denn auch nur ein einziges X11 Paket entdeckt hat, welches man jetzt entfernen könnte. Denn ich zumindest, sehe da spontan kein einziges Paket von X11.