Arch-Cinnamon
Nach einem heutigen Update bleibt mein Applikationsmenü (der Button mit den 3 Balken rechts oben) englisch.
Die dort befindlichen "Settings" sind nach wie vor eingedeutscht, es wurde also lediglich ein Teil nicht eingedeutscht.
Das deutsche Sprachpaket Version 126.0-1 ist vorhanden und in den Spracheinstellungen kann ich kein Deutsch als alternative Sprache anwählen - weil bereits installiert. Auch deutsch abwählen und neu hinzufügen bringt keinen Erfolg.

Was ist denn momentan bloß mit Arch los? Seit ca. 2 Monaten fange ich mir mit jedem Update neue Probleme ein, und das reihum auf 5 PC's. Aber dazu später mehr...

• Martin-MS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Archibaldo Nach einem heutigen Update bleibt mein Applikationsmenü (der Button mit den 3 Balken rechts oben) englisch.
    Die dort befindlichen "Settings" sind nach wie vor eingedeutscht, es wurde also lediglich ein Teil nicht eingedeutscht.

Kann ich nicht nachvollziehen; habe auch die Version 126.0-1 und alle Einträge des Applikationsmenüs sind in deutsch. Allerdings KDE als Desktop und nicht Cinnamon, falls das von Bedeutung sein sollte.

Verschiebe doch vorübergehend mal ~/.mozillaum Fehler in der Benutzerumgebung auszuschließen.

Martin-MS Verschiebe doch vorübergehend mal ~/.mozillaum Fehler in der Benutzerumgebung auszuschließen.

Jo, danach funktionierte es wieder.
      Ich lese aber hier gerade, das der Bug bereits bekannt ist und habe kein Problem damit, auf das Update zu warten.

So, das Update ist gerade eingetrudelt und ich kann bestätigen, dass die Firefox Menüs bei mir jetzt auch wieder auf Deutsch angezeigt werden.

extra/firefox              126.0-1  -> 126.0.1-1
      extra/firefox-i18n-de      126.0-1  -> 126.0.1-1