Grüße Euch Arch Gemeinde,
ich hab leider meinen Rechner verkonfiguriert.
Ich hab den Intel Treiber nach dieser Anleitung aus dem hiesigen WIKI installiert.
Danach das initramfs-Image überarbeitet und neu erstellt. Genau nach Anleitung.
Seit dem lande ich beim Start in einem weißen Bildschirm.

Vor dieser Aktion lief alles perfekt.
Ein Arch-Stick ist vorhanden.
Wie kann ich das bitte rückgängig machen?

Danke im Voraus
wtex

Ich würde mit dem Installationmedium booten. Dann deine Archinstallation mounten (im Grunde wie bei der Installation) und chrooten. Wenn das erledigt ist die vorausgegangenen Treiberinstallationen mit Pacman rückgängig machen.

• brikler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

den xf86-video-intel brauchst du eigentlich nicht, du brauchst blos i915 ins module array eintragen, und die initcpio neu generieren.
    ich würde das auf einer TTY machen (STRG+ALT+F2), und neu starten

Lui Ich würde mit dem Installationmedium booten. Dann deine Archinstallation mounten (im Grunde wie bei der Installation) und chrooten

das kann man so machen, man könnte auch nur bis ins systemd-rescue.target booten, oder das einfach von einer TTY aus erledigen 🙂

• Lui gefällt das.

Besten Dank für Denkanstöße.

Ich hab's mit einer TTY hinbekommen, die Kiste läuft wieder.
    Eine Frage noch: Wie bootet man nur ins systemd-rescue.target?

• brikler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

wtex Wie bootet man nur ins systemd-rescue.target?

das macht man mit der kcmd, wie du n die kcmd kommst, ist von bootloader, zu bootloader unterschiedlich.
      bei systemd-boot trägst du in de optionszeile systemd.unit=rescue.target ein, bei grub das selbe ein.

bei systemd-boot schaut das bei mir so aus: options root=/dev/nvme0n1p1 loglevel=3 nmi_watchdog=0 scsi_mod.scan=async rw audit=0 resume=/dev/nvme0n1p3 systemd.unit=rescue.target