After it took me half a week to install arch I've read the General recommendations and i want to install a Graphical user interface. I didn't understand the wiki but the conclusion is that I want to install the compositor wio with Wayland. If you need any more information for helping me, please feel free to ask. How do I install wio with minimalist setup?
How to install wio?
wio befindet sich nicht in den offiziellen Repositorien. Du müsstest es selbstständig aus dem AUR bauen. Das offizielle Wiki liefert ausreichende Dokumentation hierzu.
Wir können dir nur weiterhelfen, wenn du uns konkret mitteilst, wo es gerade bei dir hakt.
Also hast du wio doch installiert bekommen. Und nach einem minimalistischen Setup klingt es auch.
ich kenne wio nicht weiter, aber von anderen Compositors (sway, tabby) kenne ich das auch nicht anders. Auch da muss man jetzt die Doku lesen und entsprechend konfigurieren.
stefanhusmann ich glaube ich habe es falsch gemacht, da es kein menü anzeigt sonder buchstäblich ein leeres bild das grau ist nur mit einem zeiger
tomato ich glaube ich habe es falsch gemacht
Es gibt so viele schöne graphische Benutzeroberflächen.
Für welchen Zweck wurde denn ausgerechnet dieses Projekt ausgesucht?
Ist das denn überhaupt das richtige?
https://wio.github.io/docs/wio/what-is-wio.html#
ich glaube, in dem von dir verlinkten Artikel geht es um wio, die IDE, nicht um den wio, den Wayland-Compositor. wio vs. wio-wl im AUR.