Hallo Gemeinde
Welche Software ist die geeignetste Alternative zu Thunderbird, wenn ich mehrerer Mailkonten damit nutze?
Ich verwende aktuell Thunderbird.
Und das nur zum Empfangen und Senden von Mails.
Das Programm muss nicht nur Textmails sondern auch HTML-Mails können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Welche Alternative zu Thunderbird gibt es?
Wie immer fällt mir da spontan ein Blick ins Wiki ein -> https://wiki.archlinux.org/title/List_of_applications#Email_clients
HansHiasl
Eine Frage dazu:
Wieso willst du den E-Mail-Client wechseln ?
Ich nutze den Thunderbird und verwalte 6 Mail-Adressen. Wenn man den Spam-Filter auch noch richtig einsetzt, dann läuft das sehr gut....
Naja, sich einen anderen Mail-Client ansehen, muss ja nichts schlimmes sein.
Ich habe lange den Thunderbird genutzt - bis es dann vor ein paar Jahren hieß, dass die Weiterentwicklung irgendwann eingestellt werden würde.
Dann gewechselt auf Evolution (Mail-Client von Gnome), der auch sehr gut funktioniert hat.
Bin dann vor ca. 1 Jahr wieder auf den Thunderbird zurück, weil er offensichtlich weiterentwickelt wird.
Also Fazit: wenn es was anderes als Thunderbird sein soll, dann vielleicht Evolution. Aber mehrere Mail-Konten lassen sich sehr gut mit beiden betreiben. Zugegeben - das Handling ist leicht unterschiedlich und Geschmackssache (und ich bin nicht sicher, dass mir Evolution nicht doch besser gefällt 😉 )
Ciao,
Photor
PS: am aller liebsten würde ich gerne Mutt/NeoMutt nutzen - aber da es heute quasi nur noch HTML-Mails gibt ... leider dann doch zu unbequem.
PPS: probiert (und für OK befunden) habe ich auch schon Sylpheed bzw. ClawsMail,
Photor (und ich bin nicht sicher, dass mir Evolution nicht doch besser gefällt 😉 )
Das geht mir ähnlich.
Ich arbeite seit Ewigkeiten mit Evolution und wüsste kein einziges Argument zu nennen, das mich wieder zum Thunderbird zurückführen könnte.
Hab jetzt Evolution installiert.
Sieht genau nach meinem Geschmack aus.
Werde dabei bleiben.
Link´s funktionieren auf anhieb.
Bringe hier noch kmail ins Spiel. Mit dem KDE Desktop für mich die schönste Art und Weise Mails zu verfassen...