Gut, ich sehe mehrere "Baustellen":
Die größte:
Dein System bootet nicht in die grafische Umgebung, deshalb auch das vermeintliche "Hängen". (Ist aber wohl nur ein Problem mit einem Client, in dem Fall eben LightDm/awesome - für Dich wichtig, klar - aber das System an sich ist OK.
Hauptproblem im Journal sehe ich bei
NVRM: The NVIDIA Quadro K1000M GPU installed in this system is
NVRM: supported through the NVIDIA 470.xx Legacy drivers.
Zeige mal die Ausgaben von:
pacman -Qs nvidia
lspci -vk | curl -F 'file=@-' 0x0.st
Du nutzt XOrg als XServer?
Dann poste auch mal ein aktuelles XOrg.log.
Und falls vorhanden evtl. ein "altes" von einem Boot der noch erfolgreich war.
Xorg.log may be located in one of several places: the system journal, /var/log/ or $HOME/.local/share/xorg/.
Some display managers like LightDM may also place the Xorg.log in its own log directory.
//Edit2:
Thorgrimsson scheint es auch ein Problem zu geben. vil in zusammenhang mit optimus-manager. (ich hab eine NVIDIA-Graphikarte im laptop, deswegen habe ich damit mal experimentiert, ist aber eigentlich schon länger her das ich was am System verändert habe)
Welche Grafikkarte soll denn genutzt werden (um das System wieder zum Laufen zu kriegen)? Die nvidia oder "das Andere"? Als weitere Maßnahme wäre ein Ansatz ggf. dieses optimus-manager Paket loszuwerden... Aber bei Optimus binn ich überfragt, kenne/nutze ich nicht.
Nebenprobleme:
a) Du nutzt den Reflector-Service (zum Updaten der Mirrorlist), aber das Binary /usr/bin/reflector ist nicht vorhanden bzw. installiert. Stelle sicher, daß dein aktuell verwendeter Speigelserver für pacman aktuell ist.
https://archlinux.org/mirrors/status/#successful
Stelle sicher, daß dein System wirklich aktuell ist. Die letzten Tage gab es im Bereich python große Änderungen/Updates. Also mit einem aktuellen Mirror ein pacman -Syyu ausführen.
Weiterhin: Evtl. installierte AUR-Pakete solltest du auch ggf. aktualisieren (lassen).