Hallo Forum,
Vielleicht ist meine Frage dumm, aber bei meinem täglichen Update wurde dein Paket python-progress aus dem AUR installiert. Das kommt vor - so kenne ich das - wenn ein anderes Paket (neuerdings dann jetzt) davon abhängig ist; das wird dann auch angezeigt. Gut soweit.
Aber diesmal wurde keine Abhängigkeit angezeigt. Trotzdem installiert: die Sourcen wurden down-ge-load-et, es wurde gebaut und dann installiert; zum Abschluss wurde wohl ein Funktionstest in Form von etlichen Progress Bars (war zu erwarten) durchgeführt.
Um zu testen, welches Paket python-progress brauchten würde, habe ich das ominöse Paket sofort wieder deinstalliert. Ich hätte erwartet, dass jetzt eine Abhängigkeit gemeldet würde - wurde aber nicht.
Jetzt bin ich, gelinde gesagt, etwas verwirrt: mir war nicht bewusst, dass Arch Pakete installiert, die nicht gebraucht werden - erst recht nicht aus dem AUR (was kein offizielles Repo ist). Ist das so? Oder liege ich falsch?
Ciao,
Photor
PS: zum Updaten nutze ich pikaur. Vielleicht will dieses Tool ja nette Progress Bars. Aber dann sollte es das sagen.