Tag,

Ich habe ein älteres conky theme von 2012 nutzt lua und funktioniert nicht mit der aktuellen Version sowie conky Manager...

Hat jemand Zeit das Script auf die aktuellste Version passend zu coden?

Die investierte Zeit wäre mir ne "coffee donation" via Paypal oder Btc wehrt... Sollte nicht all zu schwer sein... Vll mit dem conky lua Update generator und ein paar Anpassungen der scripts

Gemeinte conky war ursprünglich z. B. In Cyborg Linux Essentials im Einsatz. Bekam es selbst nicht zu starten wegen ein paar Syntax Fehlern.

Greetz hoffe auf anwort

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Shellshock88 Ich habe ein älteres conky von 2012

Die aktuelle Version von Conky in den Arch-Repos ist 1.18.1-1 vom 24. Februar 2023. Du solltest dein 11 Jahre altes System eventuell mal updaten. 😃

Dirk Problem ist es gab eine Aktualisierung in dem conky filesystem und die Syntax der scripts bekam ein Update... Auf github ist ein Update generator verfügbar.. Alles versucht soweit aber ich bekomm es nicht zum laufen...

Wer es zum Laufen bekommt bekommt €€
      Die Variablen und paths anzupassen sollte ich noch hinbekommen ;]

Was genau willst du eigentlich bezwecken? Nutzt du überhaupt Arch?

Du wirst keine Möglichkeit finden, ein aktuelles Script in einer 11 Jahre alten Conky-Version zum laufen zu bringen, außer indem du es selbst umschreibst.

Daher noch mal: Deine Conky-Version ist 11 Jahre alt. Update dein System, dann wird auch eine aktuelle Konfigurationsdatei damit laufen.

... Jetzt... Meinte natürlich das conky theme ist von 2011 und läuft mit aktueller cky Version nichtmehr, soweit ich mich erinnern kann ist es kein Problem der lua Syntax auch mit einem generator ein Update zu genererererieren.
      Allerdings k. A woran es sonst hängt.

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Shellshock88 Meinte natürlich das conky theme ist von 2011

In deinem Originaltext war noch von einem alten Conky die Rede 😉

Shellshock88 Allerdings k. A woran es sonst hängt.

Da du bisher weder eine einzige Zeile Code, noch auch nur den Hauch einer Fehlermeldung geliefert hast, wird das wohl für immer dein Geheimnis bleiben, woran es liegen könnte.

Es gibt ein offizielles Converter-Script:

https://github.com/brndnmtthws/conky/blob/main/extras/convert.lua