Hallo Forum,
ich habe gerade auf einer anderen Platte meines Laptops Arch Linux installiert. Ich möchte auch hier das Chaotic AUR nutzen. In der Anleitung des Forums steht, ich solle den Keyring und die Mirrorlist installieren. Genau das wirft aber bei mir einen Fehler raus:

chaotic-keyring.pkg.tar.zst konnte nicht heruntergeladen werden
chaotic-mirrorlist.pkg.tar.zst konnte nicht heruntergeladen werden
Fehler: Konnte Datei 'chaotic-mirrorlist.pkg.tar.zst' nicht von cdn-mirror.chaotic.cx übertragen : The requested URL returned error: 503
Fehler: Konnte Datei 'chaotic-keyring.pkg.tar.zst' nicht von cdn-mirror.chaotic.cx übertragen : The requested URL returned error: 503
Warnung: Konnte einige Dateien nicht übertragen

Ich habe das System auf dem neuesten Stand und den Archlinux-Keyring habe ich auch aktualisiert. Auch nach einem Reboot bleibt die Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Auf der Parallelinstallation meines Rechners läuft der Befehl ohne Probleme durch. Einer Internetverbindung habe ich natürlich, Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://aur.chaotic.cx/

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, im Internet habe ich keine hilfreiche Antwort gefunden.

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarkusNaemes Die Meldung The requested URL returned error: 503 besagt, dass du keinen Zugriff auf diese Datei hast, weil der Dienst nicht verfügbar ist. Warum das so ist, kann ausschließlich der Maintainer des Repos sagen.

Ist dein System ansonsten auf dem neuesten Stand (pacman -Syu)?

Der cdn-mirror ist down:

HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 503 Backend unavailable, connection timeout
    2023-03-01 15:55:56 FEHLER 503: Backend unavailable, connection timeout.

Versuche es mal mit einem anderen, zB de-3-mirror