Stallung Verfolgung Brechnung

Alte Gpu ohne RT-Rechen Einheiten von rx 500 bis rx 6000 (Experimentell):

RADV_PERFTEST=emulate_rt,rt

gpu rx 7000 oder höher mit RT-Rechen Einheiten :

RADV_PERFTEST=rtwave64

Intelligenter GPU Speicher zugriff

Intelligenter GPU Speicher zugriff erlaubt es der gpu direkt mit dem RAM zu kommunizieren, um so mehr fps in Spielen zu erzeugen.
Muss im UEFI aktiviert werden.

RADV_PERFTEST=sam

Kein Intelligenter GPU Speicher zugriff

RADV_PERFTEST=nosam

Opengl over Vulkan (Experimentell)

MESA_LOADER_DRIVER_OVERRIDE=zink ./game

VKBALSAT mit Opengl over Vulkan (Experimentell)

VK_INSTANCE_LAYERS="VK_LAYER_VKBASALT_post_processing" VK_LAYER_PATH=/usr/share/vulkan/implicit_layer.d __GLX_VENDOR_LIBRARY_NAME=mesa MESA_LOADER_DRIVER_OVERRIDE=zink GALLIUM_DRIVER=zink ./game

Quellen
https://archive.mesa3d.org/mesa-22.3.1.tar.xz src code file /src/amd/vulkan/radv_device.c Stand 19.12.2022

https://docs.mesa3d.org/envvars.html Stand 19.12.2022

https://aur.archlinux.org/packages/vkbasalt Stand 21.12.2022

update zu dem link
https://wiki.archlinux.de/title/AMDGPU
Getestet mit Quak2 mit Stallung Verfolgung Brechnung auf rx 580 und rx vega 64
Musste es raus nehmen wegen copyright aus dem wiki.

vfio_experte Musste es raus nehmen wegen copyright aus dem wiki.

Dann nimm es doch raus und nimm es nicht wieder rein.oO

Deine Beiträge zu dem Thema sind absolut sinnfrei - das Forum ist doch kein Notizblock...

Sicher.
<*)))o><

Jesus ist die Antwort auf all deine Fragen, mein Sohn!

Obwohl - war da 'ne Frage? Nö ...
Sinnfreier Thread und damit geschlossen.

matthias hat die Diskussion geschlossen ().