Hallo zusammen,
ich habe gerade auf einem altem National Instruments System mit Pentium III Arch Linux installiert.
Habe mich streng an den Installation_Guide gehalten, da ich noch nie ein Linux Betriebssystem installiert habe. Nachdem ich aber dann das erste Mal Arch Linux gebootet habe, sah mein Terminal so aus:

an sich funktioniert alles ich kann mich anmelden, befehle ausführen mit alt+pfeiltasten die terminals wechseln usw...
nur kann man das beim besten Willen nicht lesen xD (ich habe im Bild ein "ip link" markiert, was man mit viel mühe und not noch lesen kann)
Das BIOS und auch der GRUB bootloader sehen ganz normal aus... sollte also definitiv kein Hardware Fehler sein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ^^

• Martin-MS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nicki297 ich habe gerade auf einem altem National Instruments System mit Pentium III Arch Linux installiert.

Falsches Forum... der Pentium III ist ein x86-32, und damit dürftest du Arch32 installiert haben, das schon seit geraumer Zeit getrennt von Arch Linux weiterentwickelt wird. Bei Problemen frage im dazu gehörenden Forum.