Ahoi!
//EDIT (tldr)
"gelöst" heißt leider "aus Gründen aufgegeben" - das gmmk-pcb wird öfter iteriert. Für meine Serie (rev4) gibt es z.Z. keinen OpenRGB-support - und auch keine andere Firm-/Software, die das Ansteuern der LEDs möglich machte.
//EDIT-end
Ich habe mir eine Glorious Tastatur gekauft, die individuell adressierbare LEDs für jede Taste hat.
Naiverweise habe ich gedacht, dass schon eine der Lösungen für den Betrieb von RGB-Beleuchtung funktionieren wird. Leider scheint weder rgb_keyboard noch openrgb die Tastatur zu erkennen.
rgb_keyboard sagt Could not detect keyboard, check hardware and permissions. Try with the --bus and --device options. - auch wenn ich device und bus angebe. lsusb sagt Bus 001 Device 006: ID 320f:5064 SONIX USB DEVICE und ich habe verschiedene Parameter probiert (mit führenden Nullen und ohne).
openrgb(aur) stürzt mit segfault ab - openrgb-bin(aur) findet auch nach modprobe i2c-dev leider kein Gerät.
Hat jemad evtl. Erfahrung mit den Tools, Ideen, was noch hapern könnte oder andere Tipps für meine Situation?
Die Tastatur ist "Glorious PC Gaming Race GMMK Full-Size Tastatur - Barebone, ISO-Layout".
Sie gefällt mir ansonsten sehr gut und ich würde sie gerne behalten, aber wenn ich die Farben der LEDs nicht setzen kann ist sie für mich dann doch nicht das Richtige (und ich wäre wieder im ewigen Nexus des Tastatur-Aussuch-Karnickelbaus).