- Bearbeitet
Hallo,
Ich habe das Problem, dass der NetworkManager nicht mehr funktioniert. NetworkManager failed because the control process exited with error.
Systemctl -> Service not found
Journalctl -xeu -> 21 job identifier is 2715 job result is failed. Start request repeated too quickly. Failed with result exit code
Das Problem ist dadurch entstanden, dass ich einen selbst ausgewählten DNS-Server nutzen wollte. Entsprechend habe ich die resolved.conf geändert und den Guide hier befolgt: https://wiki.archlinux.org/title/Systemd-resolved
Ich habe alles von Installation bis automatisch befolgt. systemd-resolvconf habe ich aufgrund dieses Problems wieder gelöscht. Die resolved.conf und mögliche Drop-Ins(?) habe ich gelöscht, aber es ist keine neue default entstanden, wie von der Datei behauptet worden ist.
Dann wollte ich das Ganze mit nmtui einstellen. Dann wollte ich wieder die Standardeinstellung einstellen, weil das Internet nicht mehr ging und ich nicht wusste, wie man nmtui nutzt. Dann habe ich das System neu gestartet und das Problem war da.
Ich bin dankbar für alle Antworten
wizzle