Soeben Manjaro XFCE4 testweise vom USB Stick gebootet und FF funktioniert. Ich bin ratlos.
Firefox
- Bearbeitet
G-Treiber = xf86-video-intel
Hab auch Chromium installiert, das gleiche Problem.
FF & Chrom nehmen keine Eingaben an, außer ich bewege das Fenster danach. Ist einfach unbrauchbar!
Auf jeden Fall funktioniert das Sys mit Manjaro & WIN.
Haben hier im Haus nur Arch und das ist das 1.mal das ich so ein Prob habe.
CBK
es wäre sehr hilfreich , wenn du mal auflisten tust
dies machst du folgendes:
öffne ein Terminal und tippst das hier ein:
lspci
lsusb
uname -a
Die Ausgaben die dabei ausgegeben werden postet du bitte hier.
So können wir mal eingrenzen woran der Feuerfuchs so hakt..
LG SUSEDJAlex
Willst du uns eigentlich Trollen?
@ Dirk
Wenn Du nichts konstruktives zu meinem Problem beitragen willst, halt doch bitte die Finger still!
Deine Art geht mir...
CBK Wenn Du nichts konstruktives zu meinem Problem beitragen willst, halt doch bitte die Finger still!
Solange du nichts konstruktives zu deinem Problem beitragen willst, halt doch bitte auch deine Finger still.
Ich kann verstehen, dass dich der Sarkasmus stört. Aber am Sarkasmus bist du auch teilweise selber schuld, da du bisher nicht in der Lage warst, eine sinnvolle, nachvollziehbare Problembeschreibung zu liefern.
Du wurdest gebeten, dein Problem besser zu beschreiben. Das hast du nicht gemacht und stattdessen weitere wirre "Informationen" geliefert.
Du wurdest gebeten, Ausgaben zu posten. Anstatt Text in einem Textforum zu posten, hast du ein Bild hochgeladen.
So ist es schwer bis unmöglich, dir zu helfen. Und man hat auch nicht unbedingt den Eindruck, dass du Hilfe möchtest.
Hallo Gerry,
das hat ja hier nichts mehr mit Sarkasmus zu tun.
Ich habe Arch aus Überzeugung seit Jahren auf unseren Rechnern.
Ich kann es mir auch nicht erklären, warum FF & Chromium nicht funktionieren.
Ich kann die Browser öffnen, aber sie reagieren nicht.
Jetzt schreibe ich von der neuen Hardware(wo ich jetzt WIN10 installiert habe), nur um Hardwarefehler auszuschließen.
https://abload.de/img/img_20211009_114930190kgs.jpg
CBK Du hast bisher nicht einen einzigen brauchbaren Ansatzpunkt geliefert, und auf bitten hin, dies zu tun, postest du ein Foto mit einem schief aufgenommenen unscharfen ausschnitt eines Konsolenfensters, und im zweiten Schritt dann ein Foto vom Bildschirm auf dem Windows 10 zu sehen ist.
Eventuell solltest du dich mit den Grundlagen vertraut machen wie man Fragen richtig stellt, wie man Antworten richtig interpretiert, und wie man Forenmoderatoren antwortet.
Also noch mal: Stelle uns entsprechende Ausgaben vollständig, sauber voneinander getrennt, und in Textform (also entweder ganz normal per Copy&Paste in Code-Blöcken mit ``` eingeschlossen, oder zum Beispiel so) bereit.
Außerdem fehlen brauchbare Informationen zum eigentlichen Problem. „Funktioniert nicht“ ist keine Fehlermeldung (WAS funktioniert nicht, was passiert stattdessen), genau wenig wie „reagiert nicht“ keine Fehlermeldun gist (in wi efern reagiert es nicht, wird das GUI angezeigt, aber egal was du anklickst, tut sich nichts, oder wird einfach nur die Seite nicht gerendert, etc.).
@ Dirk
Lösch mein Konto und gut ist.