Mir gefällt das neue Design, aber was mir fehlt oder ich es nicht finde, sind folgende Funktionen.
Zum einen einen Vorschaumodus, um seinen Text zu überprüfen, ob es alles passt, was geschrieben wurde oder ob noch etwas formatiert werden muss. Aber ich muss sagen, jetzt sehe ich gerade über meinem Schreibtext, dass dieser aktiv mitfließt.
Punkt zwei, mir fehlt das Nachbearbeiten von Texten, falls doch einem etwas einfällt was nachgetragen werden kann.

• schard und Dirk haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Proband
    1) wenn du einen Text schreibst, hast du immer automatisch eine live-Vorschau direkt darüber.
    2) Über das Drei-Punkte-Menü neben deinen Beiträgen solltest du deine Beiträge bearbeiten können.

Proband Punkt zwei, mir fehlt das Nachbearbeiten von Texten, falls doch einem etwas einfällt was nachgetragen werden kann.

Sollte eigentlich so gehen, wenn du mit dem Cursor auf deinen Beitrag zeigst, erscheint der Menüindikator:

schard Ich danke dir! Diese habe ich gar nicht wargenommen. Somit nehme ich meine Kritik zurück aber das Lob über dieses Design bleibt.
      PS unten im Formatiermenü gibt es ein Auge, dieses dient der Vorschau ebenfalls.
      Sorry fürs scheumachen der Pferde -.-

@Dirk auch dir danke ich!

17 Tage später

Könnte man diese „Gelöst“-Markierung nicht nach vorne setzen? Wenn man genau hinschaut, sieht man zumindest, dass hinter der oberen Markierung noch irgendwas sein soll, aber es springt einem nicht direkt ins Auge, solange man nicht mit der Maus drüberfährt:

Auch würde ich es prima finden, wenn der Text in den Code-Tags nicht zur Kontrastminimierung in dunkelgrau auf hellgrau dargestellt würde – ließe sich da was machen?

niemand

Es würde ja schon reichen, wenn es unter dem Titel des Themas wäre, so wie in der mobilen Ansicht.

niemand

niemand Auch würde ich es prima finden, wenn der Text in den Code-Tags nicht zur Kontrastminimierung in dunkelgrau auf hellgrau dargestellt würde – ließe sich da was machen?

Bestimmt ließe sich da was machen. Allerdings ist das blöde wenn wir das machen, denn muss das nach jeden update wieder eingepflegt werden. Besser wäre es doch, wenn man den Wunsch bei Farum äußert, dann geht das upstream. (Ich hab noch zwei bug-reports dort zu machen aber leider momentan gar keine Zeit)
        Wenn das nur eine css Datei ist, geht das doch recht einfach. Dann würde ich aber auch gleich die gewünschten Hexadedimalwerte mit angeben, damit der Kontrast dann auch stimmt.

4 Tage später

Ich finde die vorgegebene Sortierung der Suchfunktion nach Relevanz nicht sinnvoll. Der Erste nach der Eingabe von zB "akonadi" im Suchfeld erscheinende Vorschlag stammt aus 2015, der 2. aus 2010, was schon wichtig wäre zu wissen. Und wenn "Alle Diskussionen durchsuchen" auswähle kommt erstmal eine Liste , deren Sortierung für mich nicht nachvollziehbar ist, ebensowenig das Alter der Beiträge. Erst wenn ich nach Alter sortiere bekomme ich die entsprechende Sortierung, allerdings auch hier kein Datum.

Und wie kann ich denn den Thread-Titel ändern? Müsste ja gehen, zumindest meine ich das schon in Diskussionen gelesen zu haben.

Also ich bin sehr neu hier :-) und finde den Wechsel an sich ganz gut gelungen!
        Herzlichen Dank für dein Engagement!

v/r
        Andi

2 Monate später

Ich hätte da mal eine Frage, weiß nicht, ob es zu einer Anregung reicht:
        Ich nutze KeePass, um meine Logins und Passwörter zu verwalten. Wenn ich auf einen Beitrag antworten will, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht angemeldet bin, dann findet KeePass nicht das richtige Fenster automatisch und ich muss meine Credentials von Hand eintragen. Gibt es eine Möglichkeit, den Fenstertext bei der Login- Maske konstant zu halten, so dass ich im AutoType- Dialog eben einen sich nicht immer ändernden Text hinterlegen kann?

2 Monate später

Ich hätte da nochmal Fragen/Anmerkungen zur Suchfunktion im Forum.

Konkret: Ich habe nach diesem Beitrag gesucht:
        https://forum.archlinux.de/d/34369-seit-updates-ende-letzter-woche-probleme-mit-usb-maus-tastatur/6
        wobei ich nur wußte, das im Beitrag irgendwas mit "Kundennamen" o.ä. vorkam.

Ich also nach Kunde/Kunden gesucht. Aber egal welche Ansichtssortierung ich verwende (Zuletzt, Neueste,...), ich habe den Beitrag nicht gefunden.

Eigentlich erwarte ich doch:
        Der Suchbegriff "Kunde" soll doch als Volltextsuche jede Stelle in Beiträgen finden, in denen der Begriff enthalten ist (also Bibelkunde wie auch Kundenname). Mit Zuletzt oder Neueste hätte ich den gesuchten Thread doch finden müssen, sooft wird der String "Kunde" ja nicht in (neuen) Beiträgen verwendet.
        Aber das funktioniert aktuell (zumindest für mich<g>) nicht.

Das Suchfeld ist hat ja eine "Echtzeit"-Funktion, sucht also während der Eingabe. Erst als ich dort wirklich kundennamen vollständig eingetippt hatte erschien der gesuchte Beitrag in der "Echtzeit"-Vorschlagsliste. Aber nicht schon bei kundenname (ohne das "n" hinten).

Ist das wirklich so? Es werden nur exakte Übereinstimmungen eines Suchbegriffs gefunden? Und nicht eben auch Teil-Übereinstimmungen? Das wäre IMHO ein erhebliches Manko im bisherigen guten Forum.

Oder stelle ich mich nur blöd an?

//Edit2:
        Irgendwas ist komisch: Als ich jetzt nochmal nach "kunde" suchte wird mir bei der Ansicht "Zuletzt" oder "Neueste" dieser Thread hier als erster Treffer angezeigt mit den richtigen Fundstellen "Kundennamen" "Kunde/Kunden" markiert.
        Ist "mein" gesuchter Beitrag oben evtl. nicht richtig indiziert? Oder liegt es an der Pinnung dieses Threads hier?

• chepaz hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GerBra
          Deine Beschreibung klingt für mich nach Elasticsearch. Und wenn es die ist, ja, die ist einfach so Kacke 😂

@chepaz Danke für die Antwort, eine ähnliche Diskussion gab es ja AFAIK schonmal in diesem Thread.

Aber: ich muß nochwas nacheditieren zu meinem Beitrag oben:
          Evtl. liegt es wirklich an der Formatierung dieses speziellen Beitrags. Der von mir gesuchte Begriff liegt ja zwischen zwei "formatierten" Blöcken (nicht code-markiert). Evtl. ist da was faul.
          Ich habe jetzt nochmal als Test nach "hinterhof" gesucht (ein Begriff den ich in einem Beitrag mit brikler vor ein paar Tagen verwendete), und dieser Beitrag wird korrekt gefunden, sowohl über die "Echtzeitsuche" im Suchfeld als auch bei "Alle Diskussionen durchsuchen".

Suche ich aber weiterhin nach "kundenname" wird mir nur 1 Beitrag (dieser) angezeigt. Suche ich nach "kundennamen" sind es immerhin 2 Treffer (dieser Beitrag und der eigentlich gesuchte). Ist schon merkwürdig...
          Ich vermute wirklich, es liegt speziell an diesem (edit: meinem oben gesuchten) Beitrag...irgendwie <g>

//Edit2: Ich bin ja auch wirklich blöd (darf nur ich zu mir sagen!):
          Ich habe in diesem Post nur Blödsinn verzapft, bzw. mein vorheriges Posting eigentlich bestätigt mit der Aussage das "hinterhof" korrekt gefunden würde.
          Natürlich wird "hinterhof" als exakter Suchtreffer "gefunden", genauso wie "kundennamen"!!!
          Aber als Suchbegriff "hinterho" schon nicht mehr. Also gilt weiterhin meine Kritik/Anfrage aus Post #85
          Ich brauche dringend Kaffee....

ein Monat später

Ich mache hier mal zu. Die Migration ist ja nun schon ganz gut abgehangen.

Künftiges Feedback gerne unter dem archlinux.de-Tag

Pierre hat die Diskussion geschlossen ().
          Pierre hat die Diskussion gelöst ().