tuxnix schriebEin paar dieser Befehle sind falsch bzw. stehen so nicht in unserer Anleitung!
sudoedit /etc/fstab
sudo passwd -l root
Beide Befehle sind korrekt. Und dass sie nicht in "unserer Anleitung" stehen, mag viele Gründe haben. Unter anderem habe ich bereits in Beitrag 55 darauf hingewiesen, dass ich sudoedit nicht in eine Installationsanleitung packen würde und wenn doch, dann am Schluss.
Statistisch gesehen werden übrigens die allermeisten Arch Linux ganz ohne "unserer Anleitung" installiert.
tuxnix schrieb
Diesen Befehl kenne ich überhaupt nicht:
complete -cf sudo
Also schau bitte in unsere Anleitung nach was da exakt steht!
Diesen Befehl kenne ich auch nicht. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was man alles in den weiten des Internets findet, wenn man bloss suchen würde. Und noch erstaunlicher ist es, wenn man in "unserem Wiki" im Artikel zu sudo nachschaut und dort etwas dazu findet.
Zwar hoffe ich, dass die deutsche Version wieder einmal etwas angepasst wird, aber momentan scheint es hier im Forum wohl niemanden zu geben, der Ahnung und Zeit dafür hat.
tuxnix schrieb
Bei der Installation einer graphischen Oberfläche muss zuerst X11 installiert werden.
Das gilt für alle graphischen Oberflächen auch für KDE-Plasma.
Zitat: Das X Window System ist ein Netzwerk- und Anzeigeprotokoll. X liefert die Grundlage für grafische Benutzeroberflächen (GUIs) und für die Interaktion mit Maus und Tastatur.
Das ist Quatsch. Eigentlich wollte ich schon schreiben weswegen das Quatsch ist, aber nachdem ich deine neueren Beiträge gelesen habe, gebe ich es auf.
tuxnix schrieb
complete -cf sudo - exakt! Den hast du von irgendwoher und das ist völliger Qutsch.
Aber die Datei /etc/fstab sollte richtig konfiguriert werden, sonst startet das System hinterher nicht mehr!
Wie das geht seht hier:
https://wiki.archlinux.de/title/Anleitu … b_erzeugen
Und statt 'sudo passwd -l root' solltest du ein schlichtes
passwd
eingeben um ein Root-Passwort zu erstellen.
Es steht wirklich alles da. Du musst es nur Schritt für Schritt abarbeiten.
@tuxnix möchtest du uns deine Inkompetenz demonstrieren?
Was macht
complete -cf sudo
und was ist daran völliger Quatsch?
Und bitte, bitte, bitte, bitte informier dich was ein "sudo passwd -l root" und ein "passwd" macht.