Hallo!

Nachdem ich mich (als Linux Laie) schon gefreut habe, dass die Installation auf Anhieb geklappt hat, stehe ich jetzt vor einem merkwürdigen Problem:
Ich kann keine Verbindung mehr zu meinem Router aufbauen (Anschluss per LAN). Der Befehl dhcpcd scheint laut Terminal nicht zu exisiteren...
Das Livesystem hat das Ganze komplett automatisch hingekriegt und alle Pakete problemlos aus dem Web geladen. Ich denke also nicht, dass mein Router bzw. die Umgebung (VMware Player 15) das Problem ist.

Wie soll ich weiter verfahren?

MfG
Vin
Ja hallo ficken,

Das ist aber ein komisches Problem.
Hast du das mal gegoogelt?
ficken schrieb Wie soll ich weiter verfahren?

MfG
Vin
Ehrliche Antwort? Verpiss dich aus unserem Forum, und melde dich erst wieder, wenn du erwachsen bist! Mit so einem Usernamen wird dich niemand hier ernst nehmen (nicht einmal niemand wird dich ernst nehmen).

Und was wissen wir sonst noch über Vincent W.? Oh, wir haben seinen Klarnamen, seine E-Mail- und IP-Adresse, Hostname - und damit haben wir ja auch praktisch alles andere: Wohnort, Schule/Arbeitgeber, Freundeskreis, Facebook oder Instagram-Account ...

Dies wäre eine prima Gelegenheit, um jemanden einen richtig fiesen Shitstorm ins Gesicht zu blasen. Ist aber nicht unser Stil. Wir werden ihn einfach ignorieren.
Hast du dhcpcd mit installiert? Wenn nicht, starte nochmal die Live-CD, chroot in die Installation und fuehre
pacman -S dhcpcd