• Café
  • Aufkleber auf Laptop

Wenn du dich mit einem Haarföhn nicht dran traust gibt es nur eine Möglichkeit:

Spontan Urlaub auf Hawaii buchen und die Kiste am Strand in der Sonne liegen lassen!
Fakt ist, das ich diese durchaus gefährliche Methode, schon mehrfach erfolgreich angewendet habe,
ohne das dabei Flüssigkeit ins innere gelang oder das Gehäuse angegriffen wurde.
Es geht eher um das Finish. Die Oberfläche nimmt so Öl prima an, man bekommt es nur noch sehr mühsam wieder runter – und solange es nicht restlos weg ist, sieht’s halt doof aus. In dem von dir verlinkten Artikel steht auch was davon, dass das Babyöl wegtrocknen soll. Je nach Art des Babyöls mag das sogar funktionieren (wahrscheinlicher hat man dann aber ’ne dünne, ölige Schicht auf der Oberfläche, die Fusseln und sonstigen Mist noch besser festhält, als es das originale Finish so schon tut – immerhin fallen Fettfingerabdrücke dann nicht mehr so auf, wenn die Oberfläche eh schon geölt ist), aber Speiseöl trocknet auf keinen Fall weg, und eine Schicht davon möchte man erst recht nicht auf seinem Gerät haben. Das zerfällt mit der Zeit in ziemlich klebrige Bestandteile – das wird richtig eklig, dann.

Der Elektronik hingegen tut Öl eher nicht weh. Allenfalls die Lüfter und sonstige bewegliche Teile werden irgendwann aufgeben, wenn man Speiseöl genommen hat, und sich das langsam in oben erwähnt klebrige Substanz umwandelt.
hab das dann mit dem fön versucht. hat dann hin gehauen. jetzt muß ich nur noch zu sehen, wie ich die kleberreste ab bekomme.
Tut mir leid, aber wir müssen hier für Zucht und Ordnung sorgen: Bezügl. der Klebereste gilt natürlich streng "Neues Thema - neuer Thread".