[gelöscht]
Hier können Rätsel gepostet werden, bitte immer nur eins zur gleichen Zeit, sobald dieses gelöst ist, darf der "Löser" ein neues posten oder es einem anderen überlassen. Sollte ein Rätsel natürlich über längere Zeit nicht gelöst werden, kann der Rätselmeister es natürlich auch auflösen 🙂
Hier mein erstes:
Wo geht man durch ein Loch hinein, kommt durch drei wieder heraus, ist aber erst dann richtig drinnen wenn man wieder draußen ist?
[gelöscht]
Das Hemd.
Mir fällt momentan keine Frage ein. Ich hol das später nach. :lol:
[gelöscht]
Jo korrekt, Hemd, Kleid, Pullover usw. 😉
[gelöscht]
O.K. hier meine Frage:
Wie heisst das Spiel, von dem mein Name angeleitet wurde und der dazugehörige Hersteller mit Datum der Veröffentlichung (sonst wäre es zu einfach). Übrigens: Wer googelt, der schummelt!
[gelöscht]
Das ist aber kein Rätsel 😛
[gelöscht]
Wie wärs damit:
**Je mehr es bekommt, desto hungriger wird es. Wenn es alles gefressen hat, dann stirbt es. **
[gelöscht]
Das Feuer 😃
[gelöscht]
Ich glaube fast, das du die Rätsel+ Lösungen von der gleichen Seite hast wie ich. LOL
😃
[gelöscht]
Nö, ich überleg mir die Lösungen und die Rätsel kenn ich halt so. Das mit dem Hemd/Kleid etc. hat mir zum Beispiel mein kleiner Bruder zuerst gestellt 😉
Mal sehen ob der noch ein paar weiß *g*
[gelöscht]
Das berühmte Rätsel, dass die Sphinx dem öh (mist wer war das doch gleich?) dem einen Kerl halt *g* gestellt hat, kennt hier schon so ziemlich jeder, oder soll ich's doch mal damit versuchen?
[gelöscht]
Kannste ja mal. Ich neige dazu, die Lösungen immer zu vergessen 😃
[gelöscht]
Okay, also:
Was läuft am Morgen auf vier Beinen, am Mittag auf zwei und am Abend drei?
[gelöscht]
Man der is alt^^. das is das rätsel der Sphinx. natürlich der MENSCH ! ^^
richtig?
[gelöscht]
Hmm, das kenn ich noch von irgend einer uralten Anime-Serie die ich mal als Kind gesehen hab. War irgendwas mit nem Raumschiff 🙂
[gelöscht]
*lol* @Riven: Die Serie war ein Nebenprodukt der Kinderserie "Mein Körper - Was ist das?" und die hab ich früher auch geguckt *weglol* Daher hab ich die Frage auch *g* obwohl ich sie später noch mal wo anders gehört hab 🙂
@Zeitgeist: Korrekt! Der Mensch! Am Morgen seines Lebens krabbelt er auf 4 Beinen, am Mittag geht er auf zwei Beinen, und am Abend seines Lebens benutzt er einen Stock ^^'
[gelöscht]
Da bin ich ja drann was? ^^
Also da eastons frage ja eigentlich auch kein rätsel war stell ich auch ma ne eigentlich nichträtselfrage^^. Mir fällt nähmlich nüx ein.
ihr könnt gerne googeln, findet es eh nich raus^^.
Frage:
Welche Hausnummer hat die Hohe Domkirche Sankt Peter Und Santa Maria?
[gelöscht]
Da bin ich ja drann was? ^^
Also da eastons frage ja eigentlich auch kein rätsel war stell ich auch ma ne eigentlich nichträtselfrage^^. Mir fällt nähmlich nüx ein.
ihr könnt gerne googeln, findet es eh nich raus^^.
Das war sehr wohl ein Rätsel 😛
Die Hohe Domkirche Sankt Peter und Santa Maria (auch Kölner Dom genannt 😛 ) ist am Domkloster 3 zu finden 🙂
[gelöscht]
Hui Nicht übel. und dazu nochso schnell.
Respeckt!!!
Hättest du im telefonbuch oder in den gelben seiten nachgesucht wärst du immer nur auf "Domkloster 4" gestossen. Auch auf allen anderen Sites würde nur Domkloster 4 Stehen aber niemals 3. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Internetaddys wo die tatsächliche Hausnummer des Kölner Domes zu finden ist. es ist nämlich für gewöhnlich immer nur das Pfarrhaus angegeben nie die Kathedrale selber.
Nun bist du wieder an der reihe.
[gelöscht]
Da wohl niemand will, Stell ich einfach die Nägste Frage.
http://www.informatikboard.ch/photos/data/503/103TBlondi.jpg
Hunger?
Wie
HIESS Diese Spinne FRÜHER?
Tip: Warn Übersetzungsfehler.
Tip2: Hat Knapp 30 cm im Durchmesser
[gelöscht]
Tarantel? Vogelspinne? Wolfsspine? Früher? kA :/ *rumrat*