Wurde an der Forum-Software etwas geändert, dass die Schriften seit heute grösser sind als vorher (und als im englischsprachigen Forum)?
Sieht so aus, als ob ich gezoomt hätte, aber mein Browser ist nach wie vor auf 100% eingestellt.
  • [gelöscht]

Ich bin auch überrascht. Auf meinem Smartphone ist es seit heute responsive.
Sehr schön.
  • [gelöscht]

Schrift ist bei mir auch viel grösser als vorher.
Ist mir aber erst nach dem Update von Chromium auf Version 60.0.3112.113 aufgefallen. Kann es eventuell daran liegen?
Bis auf die Schriftgröße passt alles. Die Paketsuche find ich gut, die ist mir schon letzte Woche aufgefallen.
  • [gelöscht]

Leider etwas zu groß habe viele Zeilenumbrüche und wird dadurch unleserlich. Wiki ist OK.
skull-y schriebDie Paketsuche find ich gut, die ist mir schon letzte Woche aufgefallen.
Die alte Paket suche fand ich besser, da konnte man wenigstens noch nach Dateien suchen welche in den Paketen sind und nicht nur nach Paketen
Danke für das Feedback:

* Schriftgröße: Interessant; welche Auflösung etc. nutzt ihr? Ich habe es nun so umgestellt, dass die Schrift nur für kleine und sehr große Auflösungen vergrößert wird.

* Datei-Suche: Die Dateisuche war schrecklich implementiert (GB-weise Daten und Millionen von Einträgen). Bevor mich das bei der Entwicklung aufhält, habe ich es entfernt. Es existieren jetzt aber die Grundlagen, es richtig zu implementieren. Sehe ich es richtig, dass die reine Suche wichtiger ist, als z.B. zu wissen welche Dateien in welchen Paketen sind?
Jetzt ist die Schriftgrösse wieder ähnlich wie vorher und wie in den anderen Foren, und gut leserlich. Nicht mehr so Riesengross wie gestern.
Ich nutze eine Auflösung von 1920x1080.
pipep schriebJetzt ist die Schriftgrösse wieder ähnlich wie vorher und wie in den anderen Foren, und gut leserlich. Nicht mehr so Riesengross wie gestern.
Kann ich bestätigen. Meine Auflösungen sind 1920x1080 und 1366x768, beides mal unter KDE/Chromium.

Die Schrift von Start und Pakete ist noch zu groß hier.
mis schriebist noch zu groß hier.
bei mir das gegenteil, bei mir ist alles eine kleinigkeit zu klein
Ich habe die Schriftgröße von Start, Pakete etc. auf etwa die Größe von vorher reduziert.
Schleppi hat die Auflösung 1600x900: Und hier ist die Schrift immer noch gross (wann jetzt ist, brauche ich dir bestimmt nicht zu schreiben oder?).
Das stört mich aber nicht. Wenn ich jedesmal, wenn ein Internetauftritt geändert, wird mir was Neues suchen würde, hätte ich wohl doch ziemlich viel zu tun und würde nicht mehr zu dem kommen, was ich eigentlich möchte...
  • [gelöscht]

Pierre schrieb Sehe ich es richtig, dass die reine Suche wichtiger ist, als z.B. zu wissen welche Dateien in welchen Paketen sind?
Nein. mir persönlich ist wichtig nach Dateien zu Suchen. Ist halt nützlich wenn mal wieder nach irgendeine lib.so sucht welcher fehlt oder fehlerhaft ist.
Visuell etwas irritierend finde ich die bei der Start- und Paketseite definierten priorisierenden Fontlisten:
https://www.archlinux.de/build/css/app.1837721afe9f99750eadf22c11de292c.css
body {
	margin: 0;
	font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Helvetica Neue, Arial, sans-serif;
	font-size: .875rem;
	font-weight: 400;
	line-height: 1.5;
	color: #222;
	text-align: left;
	background-color: #f6f9fc
}
und
code, kbd, pre, samp {
	font-family: SFMono-Regular, Menlo, Monaco, Consolas, Liberation Mono, Courier New, monospace
}
Zuvor hat font-family ausschließlich auf sans-serif und monospace verwiesen. So hatte jeder die Darstellung, die er/sie persönlich bevorzugt. Bei mir ist das beispielsweise DejaVu Sans und DejaVu Sans Mono.

Aufgrund der Fontpriorisierung werden bei mir nun auf der Start- und Paketseite bei den Chromium-Browsern Arial und Liberation Mono gerendert, beim Firefox (merkwürdigerweise) apple-system. Im Forum und im Wiki ist es nach wie vor sans-serif und monospace.
Guter Punkt. Habe das wieder auf die generischen Schriften gestellt. Ein wirkliches Redesign war in dieser Stelle nicht angedacht. Übrigens war die Font-Größe auch auf 1rem, so dass man diese im Browser einstellen kann. Hier haben die Leute aber wohl zu kleine oder zu große Schriftgrößen. :-P
  • [gelöscht]

Bei mir ist es so OK 1920*1080
Habe noch ein paar Auffälligkeiten entdeckt die in der CSS noch geändert werden könnten.
Wenn man code mittels Einrückung formatiert hat, wird kein Kasten mehr dargestellt.
Auch die kursiv dargestellter Code mittels {{ic|hier steht Code}}erscheint nicht mehr in kursiver Schrift.
Die Installations-Vorlage erscheint sehr unruhig mit der kursiven Darstellung des Namens und der kleinen Schriftgröße für den Paketnamen.
Kannst Du ein Beispiel zu den Kästen geben? Ich vermute im Wiki. Dort nutze ich jetzt das "neue" Vector Theme.
Einige Templates könnte man im Wiki noch anpassen.