Ja, ich meine im Wiki. Sorry.
Vielleicht hätte ich auch statt Kästen, Rahmen schreiben sollen.
Wenn eine Zeile beim Bearbeiten eingerückt wird, sollte ein Rahmen darum gezeichnet werden.
Das wird für die Darstellung von Code benutzt.
Eigentlich ist das auf jeder Seite jetzt falsch dargestellt.
Hier ein Bsp.:
Die eingerückten Zeilen in der Bearbeitung bei
https://wiki.archlinux.de/index.php?title=Plasma&action=edit&section=1
sollten dann in der "Lesen" Darstellung
https://wiki.archlinux.de/title/Plasma#Display_Manager
in einem Rahmen dargestellt werden.
Jedenfalls war es immer so.

Du schreibst von einem neuen Vector Theme.
Kann man das einsehen, verändern oder mit anderen Themes vergleichen?
Ich habe es im Firefox, mit Chromium und Qupzilla überprüft.
Bei den eingerückten Zeilen erscheint lediglich ein schwacher blauer Stich am linken Rand.

Bei diesem Bearbeitunscode:
{{installation
|repo=extra
|name=Plasma
|paket=plasma-meta
|zusatz=plasma-desktop
|zusatzinfo=Minimalistische Version
}}

gibt es jeweils einen Rahmen mit hellblauen Hintergrung.
Auch ist die Schrift hier kleiner.
Habe mir mal den html Quelltext der Wikiseite ausgeben lassen.
Das sieht genauso aus. Kein Rahmen/Kasten da.
Denke alle <pre>eingerückter Text</pre> Tags sollten vom CSS auch einen Rahen/Kasten bekommen.
(Ich hoffe ich irre mich nicht, meine letzte Webseite ist schon etwas länger her.)
Da ist schon ein Rahmen; der ist nur nicht blau. Das Design des Installations-Template ist im Wiki-Template und nicht im Skin definiert.
Ja, Monobook hat es. Vector nicht:

pre,
code,
tt {
background-color: #ebf1f5;
font-family: monospace;
}
pre {
border: 1px solid #bcd;
overflow: auto;
}
Andy@Arch schrieb
skull-y schriebDie Paketsuche find ich gut, die ist mir schon letzte Woche aufgefallen.
Die alte Paket suche fand ich besser, da konnte man wenigstens noch nach Dateien suchen welche in den Paketen sind und nicht nur nach Paketen
In solchen Fällen habe ich das Terminal ja geöffnet und würde von dort aus nach den Dateien in den Paketen suchen. Ich bin jedoch noch nicht in der Situation gewesen, in der ich nach Dateien suchen musste.
5 Tage später
Moin,

was mir bisher an der alten Webseite immer gut gefallen hat, war, dass sie OHNE Javascript ausgekommen ist. Mit der neuen Webseite bin ich nun gezwungen, bei der Paketsuche Javascript einzuschalten. Ohne Javascript ist die Paketsuche nicht benutzbar. Ich habe Javascript (fast) immer ausgeschaltet, weil ich Javascript nicht mag und ich finde, eine Webseite muss auch ohne Javascript bedienbar sein. Kann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?

Daumen runter,

Edward
  • [gelöscht]

Edward d'Eath schriebMoin,

was mir bisher an der alten Webseite immer gut gefallen hat, war, dass sie OHNE Javascript ausgekommen ist. Mit der neuen Webseite bin ich nun gezwungen, bei der Paketsuche Javascript einzuschalten. Ohne Javascript ist die Paketsuche nicht benutzbar. Ich habe Javascript (fast) immer ausgeschaltet, weil ich Javascript nicht mag und ich finde, eine Webseite muss auch ohne Javascript bedienbar sein. Kann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?

Daumen runter,

Edward
Eine Website sollte definitiv ohne JavaScript auskommen. Und natürlich ohne CSS. Und ohne HTML. ASCII-Text reicht vollkommen. Dieses überladene UTF-8 braucht kein Mesch.
Deswegen benutze ich auch noch meinen Tamagotchi zum Surfen.
Aber den Sarkasmus beiseite: Die Suche nach Paketen ist eine interaktive Anwendung und daher als Web-Application zu klassifizieren.
Das Web-Applications mit JavaScript laufen, ist nichts neues.
Wer JavaScript nicht mag, sollte konsequenter Weise auch auf darüber bereitgestellte Funktionen verzichten können.
Edward d'Eath schriebKann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?
++

…und das nach .so suchen können hätt ich auch ganz gern wieder 🙂
Das schöne daran ist doch gerade, dass die Suche sofort mit der Eingabe des ersten Buchstabes beginnt. Man gelangst so sehr schnell, oft schon mit wenigen Buchstaben ans Ziel und hat auch immer im Blick ob man die Suche weiter einschränken muss. Bei php muss man die Anfrage erst Abschicken und muss sie eventuell mehrmals wiederholen.
Auf einer Webseite meines Vertrauens macht mir JavaScript wenig aus und der Firefoxbutton JS on/off ist auch schnell gedrückt.

Vielleicht lässt sich ja ein fallback für Java off machen?
15 Tage später
Mir ist bei der Paketsuche aufgefallen, dass wohl nicht bei allen Paketen die Abhängigkeiten angezeigt werden. In meine Fall ist das xsane. Laut pacman
pacman -Si xsane
Repositorium             : extra
Name                     : xsane
Version                  : 0.999-1
Beschreibung             : A GTK-based X11 frontend for SANE and plugin for
                           Gimp.
Architektur              : x86_64
URL                      : http://www.xsane.org
Lizenzen                 : GPL2
Gruppen                  : Nichts
Stellt bereit            : Nichts
Hängt ab von             : gtk2  lcms  sane  zlib  libjpeg
Optionale Abhängigkeiten : xsane-gimp: for gimp plugin support
In Konflikt mit          : Nichts
Ersetzt                  : Nichts
Größe des Downloads      : 1559,65 KiB
Installationsgröße       : 5082,00 KiB
Packer                   : Tobias Powalowski <tpowa@archlinux.org>
Erstellt am              : So 05 Jan 2014 20:21:07 CET
Verifiziert durch        : MD5-Summe  SHA-256-Summe  Signatur
sind es ja doch ein paar. In der Paketsuche werden nur die optionalen Abhängigkeiten angezeigt.