- Bearbeitet
Ich habe ein Problem mit wings3d.
Benutzt Jemand von Euch das auch?
Ich brauche Jemanden zum Testen, ob bei Euch wings3d beim Laden einer Wingsdatei Schwierigkeiten macht.
Am Besten teilt Ihr noch mit, welche Grafikkarte verbaut ist und welcher Treiber verwendet wird.
Hier sind 2 Beispieldateien enthalten:
Beim öffnen der riacon05pol.wings erhalte ich folgende Anzeige:
lesen fehlgeschlagen: beschädigte Datei.
Auf englisch, Read failed: corrupt Wings file.
Was ich rausbekommen habe:
Ab einer bestimmten Dateigröße >60k gibt es die besagte Fehlermeldung von wings3d.
Ich kann versichern, dass die Datei riacon05.. in Ordnung ist. Auch ältere Dateien die größer als 60k sind, liessen sich früher öffnen und weiter bearbeiten. Das geht jetzt nicht mehr.
Wings3d per Konsole öffnen bringt keinerlei Hinweise.
Was hat sich bei mir verändert: Grafikkarte geforce 740 und beim 2.Rechner GTX580. Beide Rechner mit propritären Nvidiatreiber. Und die updates wie gewöhnlich.
Für das Testen und berichten bedanke ich mich natürlich im Vorraus!!!
Ein schönes WE
Gruß aus DN
Greg
Benutzt Jemand von Euch das auch?
Ich brauche Jemanden zum Testen, ob bei Euch wings3d beim Laden einer Wingsdatei Schwierigkeiten macht.
Am Besten teilt Ihr noch mit, welche Grafikkarte verbaut ist und welcher Treiber verwendet wird.
Hier sind 2 Beispieldateien enthalten:
https://fz-juelich.sciebo.de/index.php/s/a1F7yC8E8aaslWi
Die Datei riacon04pol.wings läßt sich einwandfrei öffnen.Beim öffnen der riacon05pol.wings erhalte ich folgende Anzeige:
lesen fehlgeschlagen: beschädigte Datei.
Auf englisch, Read failed: corrupt Wings file.
Was ich rausbekommen habe:
Ab einer bestimmten Dateigröße >60k gibt es die besagte Fehlermeldung von wings3d.
Ich kann versichern, dass die Datei riacon05.. in Ordnung ist. Auch ältere Dateien die größer als 60k sind, liessen sich früher öffnen und weiter bearbeiten. Das geht jetzt nicht mehr.
Wings3d per Konsole öffnen bringt keinerlei Hinweise.
Was hat sich bei mir verändert: Grafikkarte geforce 740 und beim 2.Rechner GTX580. Beide Rechner mit propritären Nvidiatreiber. Und die updates wie gewöhnlich.
Für das Testen und berichten bedanke ich mich natürlich im Vorraus!!!
Ein schönes WE
Gruß aus DN
Greg