stefanhusmann schriebIn deiner Konfiguration sind ja hauptsächlich Microsoft-Schriften im Einsatz. Warum?
Sind die überhaupt installiert? Aus den Repos sind die m.E. mal aus lizenzrechtlichen Gründen verschwunden.
Ich habe aus dem AUR das Paket ttf-ms-fonts installiert.
Das hat den Hintergrund das ich Schriften ohne antialiasing besser lesen kann und die freien Schriften ohne antialiasing einfach nur grottenschlecht aussehen. Zumindest habe ich keine gefunden. DejaVu und Bitstream sehen einfach nur schlimm aus.
Wie in der local.conf zu sehen habe ich antialiasing ausgeschaltet und nutze nur hiniting.
Die Schriftarten Courier New und Verdana sind damit gestochen scharf so wie es seit Jahren Standard war.
Auf dem Desktop habe ich es mit der Variable "FREETYPE_PROPERTIES" geschafft die alte Ansicht wieder herzustellen.
Jedoch wirkt sich anscheinend die /etc/fonts/local.conf nicht - wie von mir gehofft - global. Die xfce-notify und die Darstellung in Slim ist immer noch schlecht.
Meine Frage war, was ich ändern muss um eine globale Einstellung zu haben die auf alle Dialoge auswirkungen hat.