TBone schriebKabbone schriebDer Krypto-Mailspeicher ist nicht die PGP Eingangsverschlüsselung, erstmal komplett lesen 😉
Was laberst du? Der Key für die Krypto-Mailspeicher liegt bei denen und die Daten werden nicht bei mir entschlüsselt.
Ich hab dir doch extra die Passage in meinen Beitrag gepackt. Man kann beides simultan verwenden und bei der PGP Eingangsverschlüsselung liegt der Key nur bei dir. Also ist an meiner Aussage bzgl. des Risikos meiner Ansicht nach nichts einzuwenden.
Dirk schriebWas ich mich die ganze Zeit frage: Wieso bewerben die eine (imho) Standardfunktion - nämlich das Verschlüsseln von vom User übermittelten Daten auf dem Server mit einem Passwort, das nur eben jener User kennt - als besonderes Feature?
Welche Verschlüsselung meinst du damit? Ist es nicht so, dass z.B. Google oder die meisten anderen Anbieter die Daten unverschlüsselt für den Anbieter abspeichern?
Ich sehe es halt so, versuche ich es so gut wie möglich ohne einen eigenen Server zu betreiben abzusichern oder gebe ich gleich auf. Natürlich gebe ich euch Recht, dass mein Inhalt nur in komplett vertraulicher Weise abgesichert ist, wenn ich gleich eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung anwende, nur kann man das einfach nicht der Mehrheit beibringen...