ARCHologist Hallo, ich hatte letztens ein seltsames Problem mit Firefox und den GTK-Themes unter KDE beobachtet. Ich habe sowohl in KDE als auch für GTK-Programme QtCurve eingestellt. Das funktioniert bei mir auch problemslos. Leider stürzt mir ein Eclipse-basiertes Program (Fakturama) immer ab, wenn ich es schließe (was zur Folge hat, dass Daten nicht korrekt gespeichert werden). Wenn ich nun in den Einstellungen z.B. Clearlooks als Theme für die GTK-Programme einstelle, dann habe ich die Abstürze nicht mehr. Allerdings wird dann in den Firefox-Menüs keine Schrift mehr dargestellt (in Thunderbird dagegen schon). Gibts dafür eine plausible Erklärung? Ich bin da etas ratlos, woran das liegen könnte.
Silmaril Also ich habe als GTK-Theme oxygen-gtk2 und zur Konfiguration kde-gtk-config installiert. Es funktioniert alles bestens. Mit QtCurve oder gar Clearlooks musst du dich also vermutlich gar nicht "abgeben" Gruß
Creshal Eclipse ist 'n Scheiß. 🙂 Ich starte Eclipse immer als "GTK2_RC_FILES=/tmp/leeredatei eclipse", weil das mit jedem Theme irgendwelche Probleme hat…
ARCHologist @Silmaril: Mit oxygen-gtk2 habe ich zwar keine Probleme mit Firefox, aber weiterhin mit dem Eclipse-Programm. @Creshal: Danke, mal schaun, ob ich das für mich verwenden kann.
ARCHologist Mit dem Standardtheme sieht es zwar ziemlich häßlich aus, aber das Programm funktioniert wieder. Danke für den TIpp. Gruß