AntiCasp3r Da ich bald umziehe und dort nur noch WLAN zur Verfügung haben werde, bin ich auf der Suche nach einer guten Wlankarte/Stick für mein Desktop PC; mir egal ob PCI oder USB. Toll wäre, wenn das Gerät wohl sogar noch "out-of-box" funktionieren würde.
br3zzer Habe zwar keine Erfahrung mit WLAN-Sticks, aber ich kenne mehrere Personen die PowerLan(Netzwerk über Steckdose) verwenden. Vlt wäre das auch eine Alternative?
efreak4u WLAN-Adapter von Intel funktionieren super unter Linux. Auch mit Broadcom hatte ich persoenlich bisher keine Probleme.
AntiCasp3r Vielen Dank für die Tipps. Werde wohl dann bei Intel zu greifen. @Creshal: Wie kommt der preisliche Unterscheid bei den beiden Karten zu stande?
Creshal Die N6205 unterstützt auch 5GHz-n, was je nach Setup deutlich schneller ist (da das 5GHz-Band nicht so überladen ist). Muss natürlich auch vom Router unterstützt werden (und hat geringere Reichweite).
AntiCasp3r Will nur mitteilen, dass der Intel Centrino Advanced-N 6205 Desktop Adapter wunderbar funktioniert. Einfach reinstecken und los gehts 🙂 Danke Creshal für die Empfehlung.