Creshal schriebDu hast schon gesehen, dass darüber ein halbes Dutzend anderer Seiten genannt wurden?
Ja natürlich, allerdings spricht „The Road Ahead“ (sinngemäß „wie es weitergeht“) nur vom MDN. Und das ist eben, was die meisten Leute sehen, und natürlich ist die Elementreferenz vom W3C besser, keine Frage.
Aber ich gehe mal davon aus, dass „die gesamte Webentwickler-Community“, die ja so „angepisst“ ist, mehr zu bieten hat, als eine Seite, von der Unklar ist, wer sie erstellt hat, und auf der zwar viel geredet, aber nichts gesagt wird. Also,
show me the code.
Oh, und … WebPlatform.org hat unter anderem Adobe, Facebook, Microsoft und Opera dabei, die nicht gerade für ein freies Web bekannt sind. Das „Opera Web Standards Curriculum“ hat den proprietären Anbieter schon im Namen, Sitepoint ist wie w3schools, nur mit anderem Design und ohne HTML5 oder CSS3, und MDN und das MDN-Wiki sind Mozilla-Zentriert. Bleibt von dem „halben Dutzend“ Alternativen ganz genau nur das W3C als unabhängig übrig,
Und – ja, ich wiederhole mich – die Seite selbst hat weder Kontaktmöglichkeiten, noch Impressum, noch ist aus dem whois erkennbar, wer die Seite betreibt, da das MDN aber mehrfach genannt wird, vermutlich Mozilla – Die sowas doch eigentlich gar nicht nötig hätten. Abgesehen davon kippt die Seite ein paar Allgemeinplätze behauptet unbewiesen irgendwelche Dinge.