linus.cl
Hallo!
Wie ich ja schon gesagt habe, will ich von Npage auf 000webhost wechseln.
Ich hab da so ein schönes Design und will es beibehalten.
Bei den ersten Seiten war es noch da, aber bei den letzen dann nicht mehr.
Gruß,
Linus.cl
br3zzer
Du solltest besser beschreiben was du genau machen möchtest. Wenn du, wie ich wegen deinem anderen Thread vermute, bei NPage ein Template ausgewählt und dieses über ein CMS gefüllt hast bleibt dir nicht viel mehr übrig als das Design und die Funktionalität(falls vorhanden) beim neuen Hoster nachzubilden. Du könntest damit beginnen den Quelltext der alten Seite, inklusive zugehöriger CSS Dateien, zu kopieren. Ich bezweifel aber dass dabei schöner Code rauskommt 🙂.
Am besten mal ein bisschen in HTML+CSS und PHP/Python einlesen und selber etwas basteln.
nYmo
br3zzer schrieb...Du könntest damit beginnen den Quelltext der alten Seite, inklusive zugehöriger CSS Dateien, zu kopieren. Ich bezweifel aber dass dabei schöner Code rauskommt 🙂....
Mit dem Kopieren wäre ich vorsichtig. Stammt das bisherige Template von dir? Ich gehe da eher nicht von aus sonst hättest du ja alle CSS/Image Dateien auf deinem Rechner. Sofern das Template bei NPage nicht zur freien Verfügung steht, wirst du das wohl so auch nicht einfach kopieren können.
Dirk
linus.cl schriebIch hab da so ein schönes Design und will es beibehalten.
Ich gehe mal davon aus, dass nPage das Urheber- oder zumindest exklusive Verwertungsrecht hat. Von daher wäre ich damit sehr vorsichtig.
linus.cl
Was soll ich dann machen?
Soll ich mir das Design noch mal ganz neu basteln?
Dirk
Auch der 1:1-Nachbau eines Designs ist nicht zulässig. Am besten setzt du dich mit modernem Webdesign auseinander, und erstellst ein neues Design. Es kann nur besser werden 🙂
linus.cl
Ihr könnt mir doch sicher auch ein paar Tipps geben.
Ihr habt sicher mehr Erfahrung.
P.S.: Thema Musik (eher Klassisch)
Dirk
Ihr habt doch bestimmt ein Logo oder ähnliches – Da hättest du schon mal das Farbkonzept. Ansonsten solltest du Mitte-der-Neunziger Sachen wie Text mit farbiger Unterlegung, gekachelte Hintergründe, Comic Sans, unformatierte Listen als Menü, Tabellen- oder Frame-Layouts, etc. tunlichst vermeiden.
Schau mal hier:
http://www.hongkiat.com/blog/web-design-trend-2013/
badboy
Ogott. BITTE das nicht als Anleitung nehmen und alle 20 Dinge nachbauen. Einige davon sind einfach nur schlimm und eher als der schlechte Trend im Webdesign anzusehen.
Dirk
Natürlich, eine Seite, die ALLES macht, ist nicht besser als die, dessen Bild hier inzwischen wieder verschwunden ist 🙂
Responsive Layout, fixierte Titelzeilen (mit Infos und Navigation drin), ein paar nette CSS-Tricks mit Animation und Fading (wenn dezent eingesetzt, und nicht ALLES hover-Effekte hat), simple Startseiten, und je nach Zielgruppe QR-Codes, Social-Media-Integration (und da können sich einige hier noch so dagegen sträuben, Facebook & Co. gehören einfach zur momentanen Netzkultur) oder unendliches Scrollen (in Verbindung mit fixiertem Header) von Newsbeiträgen oder in einem Blog machen das Ganze doch schon wesentlich besser.
Viel wichtiger ist aber, ein in sich stimmiges, schlüssiges, abgestimmtes, und einheitliches Farb- und Designkonzept. Daher ja die Eingangsfrage nach dem Logo, das zumindest schon mal die Farben vorgibt.
Und im Zweifelsfall gilt: Weniger ist mehr. (Wobei, so minimalistisch wie meine Seiten muss es dann auch nicht sein, aber ich bin ja auch kein Designer *g*)
maltem
Also Dirk 😉, du würdest diese Liste doch nicht für z.B. archlinux.de empfehlen (nehme ich an); wieso dann für eine gänzlich unbekannte Seite? Zumal einem Fragesteller, der überhaupt noch keine Seite selbst gebastelt hat und über dessen Konzept wir so gut wie nichts wissen außer, daß es irgend etwas mit Musik zu tun hat.
Dirk
maltem schriebAlso Dirk 😉, du würdest diese Liste doch nicht für z.B. archlinux.de empfehlen (nehme ich an);
Nein, warum sollte ich. archlinux.de hat ja bereits ein bestehendes Konzept. Gut, der fixierte Header könnte noch übernommen werden, und hier und da ein wenig CSS-Spielerei, aber ansonsten steht das Konzept.
maltem schriebwieso dann für eine gänzlich unbekannte Seite? Zumal einem Fragesteller, der überhaupt noch keine Seite selbst gebastelt hat und über dessen Konzept wir so gut wie nichts wissen außer, daß es irgend etwas mit Musik zu tun hat.
Es gab einen Screenshot 🙂
maltem
Der ist völlig an mir vorbeigegangen und verbirgt sich gerade weiterhin vor meinen suchenden Augen…
linus.cl
Es wird dir doch reichen, das Thema zu wissen.
Oder soll ich noch mal den Screenshot zeigen???
efreak4u
Ist es die Webseite, mit den zwei Fluegelhoernern im Header? Wenn ja, die sieht grausig aus... 😃
Aber ein schoenes Projekt 🙂
linus.cl
HAHAHAHA!
Gib mir lieber einen Tipp wie ich sie verbessern kann!!!
Dirk
Tipps hast du hier in Form von allgemeinen Infos, Hinweisen, und Links doch nun schon bekommen 🙂 Jetzt musst du selbst aktiv werden *g*
efreak4u
Als erstes der Header, der hat irgendetwas mit Musik zu tun, jedoch nicht mit der Band, die die Webseite repraesentieren soll.
Beim Durchklicken der Galerie ist mir ein Bild mit einem Schild aufgefallen welches das Logo der Band darstellen kann. Warum wurde dieses Logo, vielleicht auch in grafisch aufgewerteter Variante, nicht fuer den Header genommen und stattdessen auf Arial-Schrift mit schaltflaehenaehnlichem Hintergrund gesetzt?
Die Seite selbst enthaelt fuer meinen Geschmack zu viel "Farbe". Ich persoenlich wuerde nicht ganz so viel von den "knalligen" Farben einsetzen, da diese vom Wesentlichen ablenken. Header farbig, auf jeden Fall. Sidemenu? nicht mehr ganz so viel. Vielleicht mehr auf Pastellfarben setzen.
Das ist aber nur meine persoenliche Meinung. Farbgestaltung ist ja doch deutlich geschmacksabhaengig. 🙂
Das Känguru
Dirk schriebmaltem schriebAlso Dirk 😉, du würdest diese Liste doch nicht für z.B. archlinux.de empfehlen (nehme ich an);
archlinux.de hat ja bereits ein bestehendes Konzept. Gut, der fixierte Header könnte noch übernommen werden
Jajajaja
Creshal
Fixe Header? Geht weg mit dem Scheiß. "Dank" 16:10 und 16:10 gibts eh schon kaum genug vertikalen Platz am Monitor, da muss das bisschen, was noch übrig bleibt, nicht noch durch sinnlose Header versperrt werden.