sanni schriebGlaubst du wirklich, dass eine Frau sich einfach so 'vorführen' lassen würde?
Ähm - ja, tut mir leid, aber das glaube ich. Die machen das (aus Liebe), und geht hier kein bisschen um ein Männer/Frauen-Ding. Ich könnte die gleiche Sache mit meinem Vater abziehen (der durchaus E-Mails schreiben oder Online-Banking betreiben kann - aber CLI - keine Chance!). Und es wäre doppelt unfair, wenn ich ihm a) keine Chance gäbe, und b) ihm noch erkläre, dass ich das alles aufnehme und auf youtube poste, weil er c) nicht begreift, das "auf youtube posten" automatisch bedeutet, dass sich Leute auf der anderen Seite des Erdenballs über ihn scheckig lachen. So was macht man/frau einfach nicht mit seinen Eltern.
sanni schriebGerade auf einem Gebiet, in dem man sich nicht so besonders gut auskennt?
Und wie gut bist du im Reparieren eines Super-Teilchen-Beschleunigers? Wir beide marschieren beim CERN rein, in voller Monteurskluft, total stolz - weil, ich habe ja 'nen Hammer dabei, und du 'nen 14er-Schraubenschlüssel ... Und alle lachen uns an die Wand, weil wir uns offenkundig nicht auskennen. Daneben steht ein Kamera-Team, und dann lacht gleich die halbe Welt. Es ist einfach total unfair, jemanden aus überlegener Position an eine Aufgabe zu setzen, für die man/frau offenkundig nicht ausgebildet ist, und dann auch noch genüsslich grinsend beim Scheitern zu zusehen.
Ich durfte mich übrigens kürzlich auf den Dev-Listen öffentlich auslachen lassen, weil ich nicht wusste, was "stat" bedeutet. Woher auch - braucht heute kein Mensch mehr. Und das Uhrzeit-Rätsel hätte ich instinktiv über "touch" gelöst - warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
sanni schriebDas ist doch offensichtlich, dass du als Frau ausgelacht wirst, wenn du sowas machst.
Wieso "als Frau"? Die würden am CERN über uns beide lachen. Niemand hat dich angegriffen, und schon fühlst du dich benachteiligt?
sanni schriebMeiner Meinung nach ist da auch echte Neugier am Werk...
Meiner Meinung nach ist da das Aufmerksamkeitsdefizit des Sohnes am Werk.