skull-y schriebGrundsätzlich die grüne Ampel nehmen und die Straße überqueren. Genau solche Leute regen noch viel lauter auf, wenn du bei rot und 10 Meter weiter die Straße uberquerst. Wobei ich mich da auch aufrege.
Als Fußgänger habe ich es auch oft erlebt, dass ich selbst und die rechtsabbieger grün hatten aber denke nicht daran, dass die Vollpfosten langsamer wurden. Die idiotischen Fußgängern, die 10 Meter weiter die Straße überqueren oder allgemein quer über die Straße latschen ... ich sage nur Magistrale in Halle Neustadt ... könnte ich am liebsten mit Vollgas überfahren. Ich bin aber ein anständiger Mensch, gehe in die Eisen, Hupe wie wild und brülle den Idioten an.
In Bezug auf Vorfahrt bin ich eher der Schüchterne :lol: wenn ich Vorfahrt habe, dann nehme ich sie mir auch aber wenn`s nicht anders geht ... bsp. weil es sich hinter der Kreuzung so oder so staut ... dann bin ich auch einmal nett und winke den aus der Seitenstraße / Ausfahrt zu und zeige: Ey du Pfosten, darfst lostuckern :lol:
Wie schnell es gehen kann, dass mir selbst jemand die Vorfahrt nimmt, habe ich gestern in Leipzig am eigenen Leib gespürt ... da ging mir aber die Muffe und zeitgleich die Hutschnur hoch. Was war ich am Fluchen und Hupen ... aprobos Hupen .. ich müsste mal die Hupe tauschen, denn die klingt ja pervers.