linux-ka schriebHab mich an den Leitfaden gehalten und dabei meinen Rechner hoffnungslos zerschossen......ich habe alles deinstalliert was in /lib nicht zu glibc gehörte...habe meine kernelmodule gelöscht was dazu führte, dass mein Rechner kein Internet mehr hat und als alles draussen war konnte ich glibc immer noch nicht normal installieren. Weiterhin erhielt ich den Fehler, dass /lib vorhanden ist.
Dann hättest du dem Leitfaden folgend weiter suchen müssen, was da noch zu entfernen ist. Bei mir musste ich auch etwas suchen und dann halt
-/lib/modules verschieben
-mit 'pacman -Rsc lib32-glibc' lib32-glibc und alles was da dran hängt entfernen
-abschließend noch hal entfernen
und die Aktualisierung lief dann durch.
linux-ka schriebIrgendwann war mir das zu blöd und hab das mit pacman -Sf übergebügelt. Ich bin etwas ungehalten, gibt es nicht eine dieser großen Änderungen OHNE kompletten Systemausfall und warum kann sowas nicht 1 Woche oder länger im Voraus angekündigt werden ? Ich treibe mich jeden Tag im Forum herum und habe bis heute nicht spitz bekommen, dass wieder einmal die große Walze übers System fährt. Tja und nun ist es das Kind in den Brunnen gefallen.
pacman hat dich doch gewarnt, der Rest war lesen, suchen und nachfragen. Und wenn du 'pacman -Sf' trotz Warnung doch ausführst, was soll man da erwarten?
Und nein, das Update war eher nervig, aber sowas ist mir seit der mkinitcpio-Einführung nicht mehr passiert. Und bei mkinitcpio war es mein Fehler.
linux-ka schriebSeitdem geht nichts mehr. Gibt es einen Ansatz, das Ganze ohne Neuinstallation zu retten ?
Klar, System-Backup einspielen... obwohl ich auch nur Daten-Backups vorhalte.
Für mich war es ganz gut, denn hal musste eh weg, Der muss mal thunar auf die Platte mit geschwemmt worden sein, thunar braucht den aber nicht mehr. Gut, nur für die Entfernung von hal, war es doch ein bisschen viel Aufwand. ;-)
Wobei ich mich immer frage, ob es nach solchen Änderung zügig neue Installations-Images gibt. Ansonsten würde man ja nur unnötigen Aufwand erzeugen.
linux-ka schriebIch nutze einen wlan stick. Und der wird nicht von arch unterstützt.
Wie hast du ihn vorher denn inbetrieb genommen? Dass müsstest du doch jetzt nur wiederholen und halt auf die neue Aufteilung achten.
cu