Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Systemstarts. Wenn
Waiting for UDev uevents to be processed
kommt, hängt er da bestimmt 30 Sek. bis es weiter geht. Ich weiß, dass es an meiner TV-Karte (Hauppauge WinTV HVR-1100) liegt, denn ohne sie bootet es wesentlich schneller! Warum braucht er für die TV-Karte so lange?

Danke!
Chris
Evtl. fehlt die Firmware (schau halt mal in dmesg-Ausgabe)
Nein, die fehlt nicht! Er lädt die Firmware und die Karte funktioniert ja! Ich wollte nur wissen, warum das so lange dauert!?
Dann poste mal die dmesg-Ausgabe…
  • [gelöscht]

Bei meinem Thinkpad T43 hatte ich ein ähnliches Problem aber mit der Intel Wireless-LAN Karte.
Nachdem ich das Modul für die Karte in das MODULES=() Array in der /etc/rc.conf eingetragen hatte, hing er nicht mehr beim udev.
Vielleicht wäre dies bei dir auch ein möglicher Lösungsweg.
Habe das Modul mal ins MODULES=() Array eingetragen, dauert trotzdem noch so lange! Hier die entsprechenden Ausgaben der errors.log:
localhost kernel: [    4.218062] SP5100 TCO timer: mmio address 0xb8fe00 already in use
localhost kernel: [   28.700090] tda18271_write_regs: [0-0060|M] ERROR: idx = 0x1d, len = 1, i2c_transfer returned: -5
localhost kernel: [   30.606771] tda18271_write_regs: [0-0060|M] ERROR: idx = 0x1d, len = 1, i2c_transfer returned: -5
realdarkman schriebNein, die fehlt nicht! Er lädt die Firmware und die Karte funktioniert ja! Ich wollte nur wissen, warum das so lange dauert!?
Tja, und ich wollte dir auch nur eine mögliche Antwort darauf geben - basierend auf den Infos, die zu der Zeit verfügbar waren....
Hätte ich mir sparen können, wenn.... Tja...