open-source greg schriebDas kommt drauf an ob pulseaudio weiterhin benutzen willst oder nicht ich würde davon abraten weil das eh nur ram frisst.
Dann müsstest du den ganzen Kram mit pulse (also was jetzt schon in deiner /etc/asound.conf steht) durch das andere ersetzen.
Falls du pulseaudio (warum auch immer) weiter benutzen möchtest muss du die /etc/asound.conf gar nicht anrühren , sondern einfach nur pavucontrol installieren , starten und deine Soundkarte auswählen.
Was dir nur Probleme bereiten wird ist aber der 3. Vorschlag da dort zwei Soundkarten (die virtuelle pulseaudio Soundkarte und deine Audigy) als default gesetzt werden würden.
okay, das wusste ich nicht, dass pulseaudio eigentlich nicht notwendig ist. wenn alsa das genauso gut kann und programme wie Audacious und Amarok damit ebenfalls laufen, dann werde ich deinem rat folgen und pulseaudio weglassen und den
ganzen inhalt der /etc/asound.conf durch folgendes ersetzen:
pcm.!default {
type hw
card Audigy
}
ctl.!default {
type hw
card Audigy
}
wäre das korrekt so? oder sollte ich das
# vim:set ft=alsaconf:
unkommentieren und am ende drinn lassen?
ps: ich geb dir ja recht, was das warten angeht. aber wie gesagt, in einem anderen beitrag stand das problem über ein monat lang unbeantwortet. irgendwann wird man etwas ungeduldig.