• Café
  • gmx.com mail adresse anlegen

Hi,

ich wollte mir mal eine "offizielle" email adresse bei gmx anlegen, leider ist der Name @gmx.de schon weg.
bei @gmx.com aber noch frei. Das habe ich aber nur rausgefunden indem ich über einen Proxy auf gmx.com bin.
ohne landet man immer auf der .de Seite und dort kann man nur adressen @gmx.de anlegen.

Das anlegen auf gmx.com ist daran gescheitert, dass javascript wohl über den proxy nicht funktioniert.
Ich bekomme jedenfalls im Browser die Meldung ich soll JavaScript aktivieren.

Weiss jemand einen freien Proxy mit dem das geht?
Oder wie ich auf der .de seite von gmx eine @gmx.com adresse anlegen kann?
Ist zwar keine one-klick Lösung, aber mit Tor & co sollte sowas doch laufen?!
ich habe jetzt ein paar proxys gefunden, bei denen das mit javascript geht, aber das anmelden funtioniert trotzdem nicht.

frei übersetzt
"Zur Zeit nicht möglich, probieren sie es später nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht kontaktieren sie uns"

mann mann, was fürn scheiß. Warum zwingen die einen zur .de Seite!?
Schätze mal wegen der Werbung ... auf der com Seite gabs keine Werbung oder zumindest nicht so viel!

So ein Aufwand nur für eine mail adresse....
Warum nicht eine .net Adresse, davon habe ich eine genommen. Oder ist die auch nicht mehr frei?
Hm, und wie komme ich da hin?

wenn ich auf www.gmx.net und dann ein email Konto erstellen will lande ich wieder bei .de
halt da wo nur @gmx.de zur Auswahl steht.

Habe auch schon bei anderen Freemail Anbietern geguckt.
Überall schon weg.
Merkwürdig. Ich konnte ne .net Adresse auswählen... ist aber auch schon 3 Jahre oder so her.
schonmal bei deinem provider geguckt? Die haben meistens nicht so viel belegt...
Wenn du kein allzu großes Postfach brauchst, dann kann ich lavabit.com empfehlen. Ist ein relativ kleiner Freemail Anbieter der auch IMAP unterstützt und bei dem man keinerlei persönliche Angaben machen muss. Beim Basic Account bekommt man auch keinerlei Werbung, beim Personal Account wird an Emails, die man empfängt ein Werbelink angehängt.
hey, das sieht ja ganz gut aus, danke für den Tip
🙂
Pjotr schriebIst zwar keine one-klick Lösung, aber mit Tor & co sollte sowas doch laufen?!
so, nach etlichen Versuchen hat es nun mit Tor doch noch geklappt.
War aber eine schwere Geburt.

Das scheint aber ein öfter auftretendes Problem bei gmx.com generell zu sein.
Googlen nach der Fehlermeldung hat mir verraten, dass auch Leute aus den nicht deutschsprachigen Ländern dt, at, ch (also die keinen Proxy brauchen) dieses Problem hatten. Auf einer der Seiten die ich dabei gefunden habe hat jemand berichtet, das es um kurz nach Mitternacht ging, also Am Anfang eines Tages. Das scheint wirklich so zu sein, denn als es dann gestern endlich geklappt hatte, war es kurz na 02:00h. Also UTC kurz nach 0:00h. Oder es lag dann doch an dem Proxy über den ich bei dem Versuch auf der Seite war. Keine Ahnung, hauptsache es hat jetzt endlich hingehauen.

p.s.
Ist schon ne Freichheit, dass Menschen die in dt, at, ch von gmx.com ausgeschlossen werden!
Und noch dazu mit Werbung zugemüllt werden wenn sie GMX de, ch, at nutzen. Die .com Seite hat so gut wie keine Werbung und die Webmail Oberfläche sagt mir auch mehr zu als die deutsche (obwohl ich die eh so gut wie nie nutzen werde).
SiD schrieb p.s.
Ist schon ne Freichheit, dass Menschen die in dt, at, ch von gmx.com ausgeschlossen werden!
Und noch dazu mit Werbung zugemüllt werden wenn sie GMX de, ch, at nutzen. Die .com Seite hat so gut wie keine Werbung und die Webmail Oberfläche sagt mir auch mehr zu als die deutsche (obwohl ich die eh so gut wie nie nutzen werde).
Ist es nicht.
GMX ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein gewinnorietiertes Unternehmen.
Wenn Du nicht bezahlen willst, siehst Du Werbung, und aussuchen, welche Domänen sie Dir anbieten, können sie sich auch, Du hast da gar kein Recht auf gar nix.
Du wirst ja nicht gezwungen, ihr Angebot zu nutzen, wenn es Dir nicht zusagt.
Ja stimmt schon, ich finds halt nur etwas blöd, das die Menschen in de, at, ch .. ich nenne es jetzt einfach mal "benachteiligt werden" bzw. anders beahndelt als "der Rest der Welt" 😉

Schon klar das die sich durch Werbung finanzieren, aber warum dann nicht überall, würde doch sogar noch mehr Geld einbringen.

Naja, egal, hauptsache ich hba jetzt meine wunsch adresse. 🙂
Schneewambo schrieb Wenn Du nicht bezahlen willst, siehst Du Werbung, und aussuchen, welche Domänen sie Dir anbieten, können sie sich auch, Du hast da gar kein Recht auf gar nix.
Sag mal, bist du von der FDP oder warum verbreitest du hier so einen Schwachsinn?
Er mag ja keinen Anspruch auf eine gmx.com-Addresse haben, dass heisst aber noch lange nicht, dass er "gar kein Recht auf gar nix" hat.
Seltsames Bild von "Rechtsstaat" hast du da...
SiD schriebJa stimmt schon, ich finds halt nur etwas blöd, das die Menschen in de, at, ch .. ich nenne es jetzt einfach mal "benachteiligt werden" bzw. anders beahndelt als "der Rest der Welt"
Das sehe ich ja ein ^^
Aber sowas ist nun immer ein Gefühl.
Ganz nüchtern betrachtet können sie das nunmal so machen, und damit muss man einfach leben, oder sie bitten, es anders zu machen.
deviant schriebSag mal, bist du von der FDP oder warum verbreitest du hier so einen Schwachsinn?
Dein Benutzen eines Parteinamens als Schimpfwort halte ich ja schon seit langer Zeit für nicht sonderlich höfliches Verhalten -- eher sogar für undemokratisch, weil Du damit einer Meinungsgruppe voll vors Schienbein trittst.
Man kann aber auch solche Meinungen haben, ohne Parteimeinungen vertreten zu müssen...
Er mag ja keinen Anspruch auf eine gmx.com-Addresse haben, dass heisst aber noch lange nicht, dass er "gar kein Recht auf gar nix" hat.
Das volle Zitat lautet "da gar kein Recht auf gar nix", und das Wörtchen "da" soll den Bezug zu GMX und seiner Beschwerde über deren Verhalten herstellen...
Und da stimmt das dann schon, denn er hat ja kein Recht auf eine ihrer Adressen, oder ein Recht darauf, diesen DIenst zu nutzen.
Sie bieten es ihm zu ihren Konditionen an.
Er kann es so annehmen, oder ablehnen; aber ein Recht leitet sich daraus in keiner Weise ab.
Seltsames Bild von "Rechtsstaat" hast du da...
Rechtsstaat bedeutet, daß beide Seiten ihr Recht haben -- also auch die Unternehmen; die sind nicht automatisch die Bösen...
(SIehe auch oben, daß es sich beim Unrechtempfinden oft nur um ein Gefühl handelt, aber bei genauer Betrachtung gar kein Unrecht vorliegt...)
  • [gelöscht]

am besten gleich nach karlsruhe weiterleiten :-x
Schneewambo schriebDein Benutzen eines Parteinamens als Schimpfwort halte ich ja schon seit langer Zeit für nicht sonderlich höfliches Verhalten -- eher sogar für undemokratisch, weil Du damit einer Meinungsgruppe voll vors Schienbein trittst.
Man kann aber auch solche Meinungen haben, ohne Parteimeinungen vertreten zu müssen...
Buuhuu...ich trete eine Meinungsgruppe voll vor Schienbein...wie böse..."Nazi" ist dann wohl für dich auch bloß eine ganz normale politische Richtung, ist weder Schimpfwort noch Verbrechen? Die FDP ist keine demokratische Partei. Sie ist als reine Lobby von Wirtschaftsbossen gegründet worden, denen die Adenauer-CDU zu links war, sie war und ist ein Hort rechtsextremer Gesinnungsgenossen (zur Zeit mal wieder im Saarland) und sie macht Politik gegen die Mehrheiten in diesem Lande.

Im Übrigens muss ich mir aufgrund meines Avatars hier auch Sprüche anhören, ich sei "Kommunist" - und dieses Wort ist im Deutschen *immer* als Beleidigung gemeint, weil die Deutschen sich in ihrem vollkommenen Ignoranz geradezu suhlen; und selbst von überzeugten Linuxern, obwohl Linux ein kommunistisches Projekt par excellance ist.

Nebenbei finde ich es süß, dass du dich so von der FDP lossagst und dennoch lupenreine FDP-Positionen vertrittst, wie "Verbraucherrechte brauchen wir nicht" oder "Die Firma hat immer Recht". Vermutlich dürfte Google morgen wohl auch dein Posteingangskonto auf die Google-Startseite verlinken, weil sie sich ja das Recht zugesichert haben, die Inhalte deiner Post zu verarbeiten...? Du kannst dich ja dann immer noch abmelden...

Wieauchimmer, in klinke mich lieber aus dieser Diskussion aus. Erstens macht FDP-Pack mich aggressiv, Zweitens reicht deren intellektuelles Vermögen nicht zu einer sinnvollen Diskussion und Drittens ist bei denen eh Hopfen und Malz verloren...
@SiD: Hättest du deinen eigenen Mailserver aufgesetzt, wäre das alles nicht passiert. 😉
Da hab ich leider keine Ahnung von. :-/

Wäre zwar nicht verkehrt das zu können, aber der Aufwand ist mir zu groß.
Sitze eh schon wieder viel zu viel vor der blöden Kiste hier, obwohl ich eigentlich viel wichtigeres zu tun habe. 😉
Habe mir auch gleich mal meine Wunsch Adresse gesichert und gmx.net gelöscht.Gute E Mail Namen sind ja oft schon vergeben.Also,danke für den Hinweis.
aleister schriebGute E Mail Namen sind ja oft schon vergeben.
ja z.B. sowas wie misterx@ymail.com 😉