SiD schriebJa stimmt schon, ich finds halt nur etwas blöd, das die Menschen in de, at, ch .. ich nenne es jetzt einfach mal "benachteiligt werden" bzw. anders beahndelt als "der Rest der Welt"
Das sehe ich ja ein ^^
Aber sowas ist nun immer ein Gefühl.
Ganz nüchtern betrachtet können sie das nunmal so machen, und damit muss man einfach leben, oder sie bitten, es anders zu machen.
deviant schriebSag mal, bist du von der FDP oder warum verbreitest du hier so einen Schwachsinn?
Dein Benutzen eines Parteinamens als Schimpfwort halte ich ja schon seit langer Zeit für nicht sonderlich höfliches Verhalten -- eher sogar für undemokratisch, weil Du damit einer Meinungsgruppe voll vors Schienbein trittst.
Man kann aber auch solche Meinungen haben, ohne Parteimeinungen vertreten zu müssen...
Er mag ja keinen Anspruch auf eine gmx.com-Addresse haben, dass heisst aber noch lange nicht, dass er "gar kein Recht auf gar nix" hat.
Das volle Zitat lautet "da gar kein Recht auf gar nix", und das Wörtchen "da" soll den Bezug zu GMX und seiner Beschwerde über deren Verhalten herstellen...
Und da stimmt das dann schon, denn er hat ja kein Recht auf eine ihrer Adressen, oder ein Recht darauf, diesen DIenst zu nutzen.
Sie bieten es ihm zu ihren Konditionen an.
Er kann es so annehmen, oder ablehnen; aber ein Recht leitet sich daraus in keiner Weise ab.
Seltsames Bild von "Rechtsstaat" hast du da...
Rechtsstaat bedeutet, daß beide Seiten ihr Recht haben -- also auch die Unternehmen; die sind nicht automatisch die Bösen...
(SIehe auch oben, daß es sich beim Unrechtempfinden oft nur um ein Gefühl handelt, aber bei genauer Betrachtung gar kein Unrecht vorliegt...)