Ich habe gearde festgestellt, dass auf einmal ein Verzeichnis /hooks existiert.
Darin enthalten sind folgende Dateien:
-rw-r--r-- 1 root root 5,8K 29. Jun 14:50 encrypt
-rw-r--r-- 1 root root  442 29. Jun 14:50 keymap
-rw-r--r-- 1 root root  844 29. Jun 14:50 lvm2
-rw-r--r-- 1 root root  224 29. Jun 14:50 udev
laut pacman gehört keine der Dateien zu irgendeinem Paket. Wo kommen die auf einmal her.
Kann ich sie bedenkenlos löschen?
Mich würde interessieren woher immer /.config und /.kde kommen 😃
In /.config befindet sich die Trolltech.conf - eigentlich ist das ja schon ein Grund die zu löschen. Die gehört auch zu keinem Paket...
Ist da irgendwas in meiner Config beschissen oder ist das normal?!

Aber wenn sie keinem gehören, kannstese löschen...(ansonsten halt umbenennen)
Nicht dass ich wüsste...
Da war mal ein Fehler in KDE, der das verursacht hat. Ist der noch nicht behoben?
Kann auch sein, dass ich das auf dem Notebook nie gelöscht hab - ich weiß nur, dass ich das mal gelöscht hatte - kann auch aufm Desktop gewesen sein 😃
Zumindest /.config kommt nach dem löschen wieder
Weltio schriebZumindest /.config kommt nach dem löschen wieder
In ~/.config ist viel Konfigurationskram drin, gconftool2 (also gnome [2]) speichert da viel ab, vlc und was weiß ich welche Anwendung/Desktop-Suite/WM/... da noch speichert. Halt alle, die da einen Ordner (meist mit ihren Namen) da anlegen. ;-)

cu
Du siehst schon, dass ich nicht von ~/.config rede oder?!
@Weltio, du meinst ernsthaft /.config? Das wäre ja zu krass! Da führst du ein Progamm als Root aus, das offensichtlich schlampig programmiert wurde, evtl wurde da wirklich so anstatt ~/.config ein /.config irgendwo in den Quellcode gepflanzt.
Tjo - und das ist KDE-seitig...
Wie gesagt. Darin Trolltech.conf und pkgfile kennt das nicht. Ist klar, wird ja wahrscheinlich auch nach Installation bzw. mit Booten erstellt (da nach löschen und Reboot wieder da)
inhalt:
[Qt%20Plugin%20Cache%204.7.false]
usr\lib\kde4\plugins\kauth\backend\kauth_backend_plugin.so=40703, 0, x86_64 linux g++-4 full-config, 2011-06-06T00:39:10
usr\lib\kde4\plugins\kauth\helper\kauth_helper_plugin.so=40703, 0, x86_64 linux g++-4 full-config, 2011-06-06T00:39:10
Weltio schriebDu siehst schon, dass ich nicht von ~/.config rede oder?!
Nein. ;-)
Ich habe ihn aber auch...

cu
vergesst den Beitrag
nochmal zu meinem /hooks Verzeichnis:

ich habe bevor ich das bemerkt habe mit "cpio" rumgespielt, kann es dabei angelegt worden sein?
Wenn Du deine Initrd nach / entpackt hast, macht das Sinn. 😉
ja, sieht wohl ganz danach aus, da waren auch noch ein paar andere Dateien in / die stark nach initrd aussehen 😉

jedenfalls habe ich alles erstmal nach ins root $HOME verschoben und bis jetzt noch keine Probleme gehabt...