Also ich drucke aktuell eh manuell Duplex. Von daher ist das unabdingbar. Es sollte auf jedenfall manuell gehen, was ja auch beim HP möglich sein sollte (erst even --> dann odd Seiten drucken z.B.). Ich hatte nur in irgendeinem Test gelesen (muss nicht dieser HP gewesen sein), dass gerne mal Papierstau dann entsteht (vermutlich, weil Papier danach nicht mehr so zusammengepresst ist?). Ich hatte mal das Gefühl, dass der Duplexdruck bei meinem MP610 nicht so toll ist, weil die 2. Seite nicht mehr so rauskommt, wie sie sollte (manuell passt es aber). Wenn das Gerät aber Duplex kann UND dieser super funktioniert, würde ich es zumindest begrüßen.
Der 9045 kann im Gegensatz zum 9042 sogar Duplexscannen. Keine Ahnung, ob mir das wichtig wäre. Das wirklich tollere am 9045 ist, so banal es klingt, das 5-Zeilen anstelle 2-Zeilen Display. Lustigerweise scheint das automatische Zufuhrteil, das dann Duplexscannen kann, eine Verbindung zum Flachbettscanner zu haben (habe ich glaub gesehen, als ich angeguckt habe, wie man Papier entstauen kann^^). Lustig...aber hoffentlich scannt er nicht dann mit dem Flachbettscanner :o).
Weshalb würdest du den Scanner vom Brother vorziehen?
Und ja...Zeit nehmen 🙂 Schaue schon eine gewisse Zeit lang, wäre gut, wenn ich im Laufe nächster Woche zu einer Entscheidung kommen würde. Aber mal schauen, ob ich bis dahin genügend Antworten auf meine offenen Fragen gefunden habe 🙂.
Edit: Ich vermute übrigens, dass
das und
das die Nachfolgermodelle sind ^^. Müsste ich dazu mal nach Tests schauen, aber ich meine, zumindest das erste Modell war jetzt auch nicht der Burner. Aber es wird ja nicht alles besser 😉.