• Café
  • Jurassic Park 3D-Filemanager

Ho ho ho,

kennt von euch einer Jurassic Park? Kennt ihr auch noch den 3D-Filemanager im Forschungsinstitut? Diesen da:

Das gibts auch für Linux 😃

>> hier <<

Hat das schonmal jmd probiert? Ich hab grad meinen Arch-Rechner nicht bei mir :>

LG aus dem verschneiten Osten
Daniel
Hey ho,

Ich kannte den vorher noch nicht. Ist mal ganz nett, durch sein Dateisystem zu wandern 🙂.
Ich hab zum ausprobieren n PKGBUILD geschrieben, und weil ich das Ding noch nicht im AUR gefunden
hab, auch gleich mal da hochgeladen:

http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=44780
oh mist. Das hab ich uebersehen. Hab n loeschantrag an die aur-general liste geschickt und ist auch schon wieder geloescht worden.
hab das grad ausprobiert... nette Idee, aber m. E. als Filemanager ungeeignet...
Nette Spielerei 🙂
8 Tage später
Ich hatte einige dieser 3-D-Versuche schon vor ein paar Jahren mal durchprobiert. Im Grunde handelt es sich bei allen um hübsche Spielereien ohne wirklichen Nutzen. Navigieren ist oft umständlich und die Information, die man will, ist schwer zu lesen (so sie denn überhaupt erreichbar ist).

Ich bleibe lieber bei den Standardtools cd, ls, mv, rm und gegebenenfalls auch tree (aus extra).
Ich hab das nun auch mal getestet und bin fast wahnsinnig geworden. schlecht dokumentiert und in der Bedienung absolut nicht intuitiv. Aber wenn man es sich mal schwer machen möchte durch seine Verzeichnisse zu navigieren zu empfehlen. Ich bleib bei den bekannten Konsorten cd, ls und co.
mannohneschuh schriebIch hab das nun auch mal getestet und bin fast wahnsinnig geworden. schlecht dokumentiert und in der Bedienung absolut nicht intuitiv. Aber wenn man es sich mal schwer machen möchte durch seine Verzeichnisse zu navigieren zu empfehlen. Ich bleib bei den bekannten Konsorten cd, ls und co.
Naja, ich sah das ganze mehr als eine Spielerei an, die keinen wirklichen Nutzen hatte...
Ach das sollte gar nicht so böse klingen. Als Spielerei ists ganz ok. Nur als Browser zu kompliziert.
Nur als Browser zu [...].
Auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen 🙂
Hilfe! Ich hab mich in meinem Download Ordner verlaufen 😃

Von dem Dateimanager hatte ich schon gehört ,wusste aber nicht das der in Jurassic Park vorkommt.
Nett als Spielerei aber viel zu häßlich und umständlich für den Alltag.
Trotzdem lustig *g* Sowas hab ich schon immer gewollt, aber nie wirklich danach gesucht. Bei "Hackers" kam sowas doch auch vor. War immer voll cool in den Filmen. So eine "Cyber-Welt" im System, wo man ewig rumsucht... rechts und links und rauf und runter so... und dann... endlich... das Erfolgserlebnis! Man hat die Datei gefunden, die man gesucht hat lol. Danke für die Links.
open-source greg schriebVon dem Dateimanager hatte ich schon gehört ,wusste aber nicht das der in Jurassic Park vorkommt.
Kommt er nicht, aber es sieht so ähnlich aus. Aber wie geil muss eigentlich ein Shooter sein, der in diesem Stil die Maps aus den tatsächlich vorhandenen Dateien generiert …
Ich sehe schon die Werbung vor mir:
"Angst um deine Daten? Solltest du auch, denn jetzt kommt FSS Der File System Shooter!"
Wäre dann wohl für jeden Spieler ziemlich individuell.
Heh. Die Ordner sind dann die Wände und bestimmen das MapDesign. Gegner sind dann Dateien wie mp3,jpg usw. und Endgegner sind dann Virus Dateien von WindowsPCs und unnötig übergroße Dateien.

Obwohl...das kann dann nur auf einem WindowsPC spaß machen. *scnr*
Dirk Sohler schrieb .... Aber wie geil muss eigentlich ein Shooter sein, der in diesem Stil die Maps aus den tatsächlich vorhandenen Dateien generiert …
und zum loeschen einfach drauf schiessen 😃
Dirk Sohler schrieb
open-source greg schriebVon dem Dateimanager hatte ich schon gehört ,wusste aber nicht das der in Jurassic Park vorkommt.
Kommt er nicht, aber es sieht so ähnlich aus. Aber wie geil muss eigentlich ein Shooter sein, der in diesem Stil die Maps aus den tatsächlich vorhandenen Dateien generiert …
Sowas gab/gibt es. Jedesmal, wenn die Diskussion über irgend einen weiteren 3D-Dateimanager aufkommt, suche ich wieder danach, aber konnte ihn nicht finden. Ich werd' wohl doch nochmal suchen müssen.
"Ich hab mein Dateisystem zerschossen!" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung.