runiq
Wenn du in Halle angestellt wirst, meld dich hier und ich komm' dich auch mal besuchen. 😉
[gelöscht]
Joa sicher werde ich mich melden ... noch ist aber alles offen.
[gelöscht]
So das Warten hat ein Ende ... Ab 1.12.2010 bin ich offiziell bei Pixel Systeme in Halle angestellt. Boa ich freu mich wie so nen kleines Kind.
skull-y
Gute Wahl, für beide Seiten behaupte ich jetzt mal.
[gelöscht]
Denke ich auch ... abwarten was die Zeit bringt.
efreak4u
Herzlichen Glueckwunsch 🙂 jetzt hast wieder nen Job und dann noch in deiner Heimat... ^^
sirrdatha
Gratulation
Ich freue mich mit dir 😃
[gelöscht]
Danke euch beiden. Das ich so schnell wieder an Arbeit komme hätte ich nicht gedacht, zumal ja bei Pixel Systeme nur eine Bewerbung auf eine Aushilfsstelle voranging und daraus direkt eine Vollzeitstelle wurde. Schon lustig das Leben heutzutage.
runiq
„Lustig" kann man's natürlich auch nennen. Glückwunsch! 🙂
stigmayta
Glückwunsch! Und liebe Grüße aus Leipzig 🙂
Wie war denn eigentlich das Vorstellungsgespräch bei Unister? Hab da ja schreckliche Sachen gehört...
Kannst mir auch gern eine Mail schicken wenn du's hier nicht schreiben willst.
[gelöscht]
Kann ruhig jeder wissen, was bei Unister abging.
An sich verlief das Vorstellungsgespräch selbst ganz i.O. - Man bot mir ein Praktikum auf 400,00 EUR Basis an und vorgestern kam dann direkt die Absage ... Mein Profil würde nicht richtig passen. So schrecklich war's also nicht.
Natürlich liebe Grüße zurück nach Leipzig
[gelöscht]
So seit Mittwoch arbeite ich nun bei Pixel Systeme in der "Großen Ulrichstr." in Halle (Saale) und ich muss sagen, so schlimm ist es garnet. Jahrelang weigerte ich mich, jemals in einem "Laden" zu arbeiten. Vorteilhaft ist, dass mein Chef meine gesundheitlichen Probleme akzeptiert und ich nicht den ganzen Tag stehen muss. Dafür habsch Kunden auch schon einiges "andrehen" können. So gleich geht's auf Arbeit, bei -13°C ... da friert ja einem sonstwas weg :-D
[gelöscht]
Da ich mittlerweile ja wieder ohne Arbeit bin (AG sei dank), machte ich mich natürlich wieder auf die Suche. Diese Woche wurde dann ein neuer Rekord aufgestellt:
- Montag (21.02.2011) Bewerbung nach Linden (Hessen) geschickt
- Heute kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Morgen gehts erstmal zum RA wegen meinem AG und dann zum AA wegen Fahrkarten und nächste Woche Freitag gibts wieder ne Deutschlandrundfahrt
Das sind dann wieder ~ 6h Zugfahrt hin und ~ 6h wieder zurück. Mir tut der Po wieder weh :-D
m4thu
Lin2Core schrieb
Morgen gehts erstmal zum RA wegen meinem AG und dann zum AA wegen Fahrkarten und nächste Woche Freitag gibts wieder ne Deutschlandrundfahrt
Das sind dann wieder ~ 6h Zugfahrt hin und ~ 6h wieder zurück. Mir tut der Po wieder weh :-D
Im ICE kann man aufstehen und ins Board-Bistro gehen etc 😉
Ich liebe das Zug fahren einfach 🙂
efreak4u
nur, dass er von AA keine ICE Karte bezahlt bekommen wird... 🙁
m4thu
Freundin von mir ist von Rostock nach München gefahren, zwecks Job, sie hatte ICE-Tickets vom Amt
Creshal
m4thu schriebLin2Core schrieb
Im ICE kann man aufstehen und ins Board-Bistro gehen etc 😉
Gesetzt den Fall, das Bistro ist auch offen. *g*
Mit der ÖBB fahr ich auch gern, aber die DB... furchtbarer Haufen.
[gelöscht]
ICE Tickets bekommt man (schnellste Strecke). Dumm nur, dass ich dadurch ggf. einen Umweg fahren würde und somit länger bräuchte. Fazit: Ich kann / muss nur mit RE und RB rumtuckern, außer AA findet was besseres und schnelleres :-D TAXI
Edit: Laut Bahn.de fahren auf der Strecke, die ich nehmen würde, nur RE's und RB's (Teutschenthal > Kassel Willhelmshöhe > Gießen > Linden)
m4thu
Creshal, schon mal Railjet gefahren?
War neulich in Wien, herrliches Gefährt 🙂
Aber ich muss sagen, im Fernverkehr hatte ich noch NIE Probleme mit der DB
Creshal
Oh ja, der Railjet ist fein. *g*
Ich bin in den vergangenen 5 Jahren 4 mal mit der DB gefahren. Einmal war die ganze Fahrt über das Bistro zu, zweimal ist der Triebwagen mitten in der Pampa ausgefallen (2 Stunden lang Kohlfelder bewundern, juhu...), und beim letzten Mal waren im Schlafwagen ein paar Reservierungen doppelt/dreifach.