[gelöscht]
So viel Glück und Pech wie in diesem Jahr hatte ich eigentlich noch nie:
Juni 2010
Kündigung vom Arbeitgeber bekommen - Nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe. Tja - Typisches Ost/West Vorurteil eben
August 2010
Umzug zurück zu meinen Eltern nach Sachsen-Anhalt. Meldung beim Arbeitsamt in Halle. Unzählige Bewerbungen
Oktober 2010
Praktikum in Halle (Saale) - Kein Arbeitsvertrag => Zu wenig Kenntnisse in der IT-Systemadministration
November 2010
- Vorstellungsgespräch in Leipzig (Gute Aussichten) - War geplant
- Angebot von Unternehmen in Halle (Noch offen)
- Angebot von zweiten Unternehmen in Halle (Morgen Vorstellungsgespräch)
Also wenn ich diesen Monat noch einen Arbeitsvertrag unterschreibe, dann ist alles perfekt. Naja fast alles - Wenn ich wieder Arbeit habe, lernt meine Fritz!Box fliegen. Heute wunderte ich mich, warum ich nie den gewünschten Gesprächspartner erreich - bis ich rausfand, dass die dämliche Fritz!Box die 0 am Anfang der Nummer einfach kappte und mein Asterisk somit automatisch die Ortsvorwahl voranstellte. Da wurde mal schnell aus 0152 -> 034601152
Mal sehen was noch so passiert.
danbruegge
Viel Glück. 😉 Nächstes Jahr steht bei mir auch ein Jobwechsel an. 🙂
Apollo Costa
Wo hast den Praktikum in Halle gemacht?
Bewerb dich mal bei Envia in Halle ist ganz nett da, war dort mal Beschäftigt.
Aber deine Situation ist noch in Ordnung, du konntest wenigstens noch zu deinen Eltern.
[gelöscht]
@Apollo
Ich hab bei "BCS Kommunikationslösungen" Praktikum gemacht. Bei Envia hab ich schon angefragt aber die brauchen aktuell keinen IT-Systemadministrator / IT-System-Kaufmann, zumal die sich bei uns so oder so einschleimen mussten. Nachdem die uns zweimal ohne Vorwarnung den Strom abstellten (Planmäßige Arbeiten laut derren Angaben), wurde uns nunmehr ein Gutschein in Höhe von 25,00 EUR zugeschickt.
Meine Eltern und ich konnten vor lachen nicht mehr. Naja - wenn die IT Systeme durch die Ausfälle Schaden nehmen, dann drohe ich auch gern mal mit Schadenersatzanspruch und das hat anscheinend gewirkt.
Das meine Situation, was die Wohngelegenheit betrifft, noch in Ordnung ist weiß ich. Vorteilhaft ist ja eben nun das Einfamilienhaus meiner Eltern und da hab ich wenigstens wieder nen komplettes Dachgeschoss für mich alleine.
@deadshox
Dann drücke ich dir auch mal die Daumen
efreak4u
na dann viel Erfolg Lin2Core... dann kannst ja auch die vor einiger Zeit geplante Komplettvernetzung und -automatisierung deines Elternhauses wieder angehen 😃
[gelöscht]
Da haste Recht - die kann ich dann richtig angehen. Muss aber meinen Eltern immer noch beibringen, warum mal plötzlich so 400m Netzwerkkabel quer durch's Haus müssen. Naja mittlerweile wissen sie warum ich kabelgebundenes Netzwerk anstatt W-LAN in Wohnzimmer und Dachgeschoss will. So nen Mini-PC für die Küche kann von mir aus auch per W-LAN ins Netz.
So ich werde mich dann mal ins Bett machen. Morgen meiner Arbeitsvermittlerin beibringen, dass ich den LPIC 1 und LPIC 2 für die kommenden zwei Monate erstmal wegen den drei Sachen in dieser Woche auf Eis legen werde.
Den LPIC 1 hätte man mir garantiert genehmigt aber der Termin morgen war u.a. wegen der Klärung in Bezug auf den LPIC 2.
skull-y
Wünsch dir gute Nerven mit unserer lieben Arbeitsagentur. War heute dort mal zu Besuch ^^ Habe dort erfahren, dass mir nach meiner Ausbildung ALG1 in Höhe von 60 % meiner Ausbildungsvergütung zu stehen. Bin mal gespannt, wie lange ich diskutieren und warten muss, bis mir und meiner Freundin Beihilfe zur Miete gezahlt wird, da sie ein FSJ als Berufsvorbereitung absolviert.
@Lin2Core
Hast du dich mal im RZ der MLU beworben? Habe da mal ein 4 wöchiges Praktikum gemacht. War nicht übel und einer der leitenden Angestellten ist zwar ein Freak, jedoch mit einem ausgeprägten Faible für Linux und Programmierung. Damals hatten die da ein Projekt laufen, wo eine eigene Backupsoftware geschrieben wurde um die Wartung der Computer-Pools zu vereinfachen.
Denke, das du dich da sicher gut einbringen könntest. Bist ja nicht blöd und auch nicht auf den Mund gefallen.
[gelöscht]
Ne hab mich noch nicht bei der MLU beworben, kann ich aber i.L.d.W. nachholen, sofern morgen nichts gutes rauskommt. Mal gucken wo die Kaffeetrinker hier in Halle oder Leipzig das RZ versteckt haben. Freaks sind mir übrigens manchmal lieber, als steife Administratoren - mit denen konnte ich in der Vergangenheit oft viel Sche**** bauen.
skull-y
Das RZ ist auf dem Weinberg-Campus versteckt.
Mit dem is gemeinsam Scheisse bauen und drüber lachen eher weniger möglich. Wenn du ihn auf Grund deiner Bewerbung dort einmal kennen lernen solltest, dann weist du, weshalb.
[gelöscht]
Weinberg Cambus? Joa kenne ich.
Hab grad auch die Seite vom URZ gefunden. Zwar haben die aktuell nichts zu besetzen aber das muss ja nichts heißen. Die Unterlagen sind ja soweit fertig - Nur das Anschreiben ändern, alles neu verpacken und weg damit. Mir sagte die Straße Kurt-Mothes-Straße nur auf Anhieb nichts. Die Postleitzahl und das Foto auf derren Seite kam mir aber sofort bekannt vor. Mal schauen was morgen bei Pixel Systeme rauskommt. Schon lustig, wenn aus einer 400 EUR Aushilfsstelle (hatte mich beworben) urplötzlich eine Vollzeitstelle werden soll.
Hab auch grad rausgefunden, dass ich letzte Woche grad mal rund 500m vom URZ entfernt war, als ich beim Finanzamt war. Die Idioten haben nämlich die Einkommensteuererklärung meiner Eltern und die Umsatzsteuererklärung meiner Mutter verschlammt und ich durfte da nochmal hin. Naja beim nächsten Mal wollen sich meine Eltern nen RA nehmen, denn es kam bereits ne Mahnung vom FA. Typisch Beamte sag ich da nur *duck*
So aber jetzt sag ich entgültig Good n8
skull-y
Pixel ist ein gut sortierter Laden. Kaufe da recht gern.
[gelöscht]
Gut und sortiert und netter Chef :-D War heute dort und hab nen kleines Schwäzchen mit ihm gehalten. Man melde sich bei mir. Ei Ei Ei ... jetzt warte ich nunmehr auf drei Antworten, wovon zwei aus Halle und 1 aus Leipzig kommen könnte. Mal sehen wer als erster "HIER" schreit.
Einzigster Nachteil bei Pixel: Ich hab keinen Führerschein, weshalb er nun erstmal hin und her schwankt (nein er hat nichts getrunken). Habe ihm aber gesagt das ich den FS sofort beginne und schnellstmöglich fertig mache, sofern er mich auch einstellt. Ich hoffe ja, dass er nicht so an A-loch wie manch anderer ist und auch meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu schätzen weiß.
Apollo Costa
Was ist den Pixel für ein Laden? Computer Fach Geschäft? Vielleicht Trifft man sich dann mal 😛.
[gelöscht]
Ja ist ein Computer Fachgeschäft in der Großen Ulrichstr. - Vielleicht trifft man sich ja auch schon vorher.
Apollo Costa
Ja, kann man mal machen am besten um Weihnachten rum dann bin ich bestimmt mal wieder in der Gegend.
efreak4u
mhhh... hab etwas ueber 9 Monate in Leipzig "gewohnt" ... da war ich aber noch nie drin... klingt aber nicht schlecht, was ihr so schreibt ^^
[gelöscht]
Pixel Systeme ist in Halle (Saale) ... Am Dienstag hatte ich in Leipzig bei der Unister GmbH nen Vorstellungsgespräch ... jetzt hätte ich beinahe "Date" geschrieben. Oh man.
Es gibt guten Geschäfte, so wie Pixel Systeme, und es gibt weniger gute Geschäfte wie Vobis in Halle Neustadt. Den Chef bei Vobis konnte ich noch nie leiden ... ok, er mich auch nicht. Eckte mit ihm damals in nem Praktikum zusammen, weil ich nen Kunden "sehr ausführlich" beraten hatte und das Gespräch > 1h dauerte. Tja - dadurch das er damals voll ins Gespräch prasselte, entschied sich der Kunde nicht für Vobis ... dafür hat er mich damals eingeladen und ich durfte in meiner Freizeit seine Rechner einrichten und bekam dafür sogar Geld.
In Leipzig könnte ich glaube nie wohnen ... da verläuft man sich ja regelrecht.
efreak4u
achso 😃
ja.. das mit dem "wohnen" in Leipzig war auch eher auf einem Kasernengelaende 😃 und wenn ich Nachmittags mal da raus kam gings entweder mit der Strassenbahn in die Innenstadt oder mit dem Auto nach Wolfen oder Bitterfeld 😃 Ansonsten find ich Leipzig eigendlich ganz schoen ^^
skull-y
Vobis in Neustadt existiert nicht mehr.
Leipzig ist schon eine schöne Stadt aber Halle ist Heimat, also ist es da immer schöner ^^
Naja Lin2Core, ich drück dir die Daumen, dass alles ins Lot kommt.
[gelöscht]
Wird schon schiefgehen, wie ich immer so gerne sage.
An sich ist Leipzig auch schon aber man braucht nen Navi :-D
Ach die Spilunken sind nicht mehr? Oh man ... wird Zeit.