[gelöscht] Hallo, bin auf der Suche nach einem Programm ähnlich DVD Decrypter (Kommandozeile bevorzugt). Es sollte von Film DVD's 1:1 Images erstellen können. Dachte dass würde mit dd gehen, aber anscheined machen da Dual Layer DVD's Probleme
SiD ok, ist zwar qt, aber kannst dir ja mal k9copy angucken. Ist zwar eigentlich hauptsächlich zum "verkleinern" gedacht, damit eine DVD9 auf einen DVD5 Rohling passt, kann aber auch komplette Backups ohne Umkodierung.
linux-ka Was ist mit wodim? Ich weiß gerade nicht, ob das auch iso-images speichern kann, aber ich verwende es sonst immer um cd/dvds zu beschreiben/lesen. Ließe sich auch mit genisoimage zu kombinieren.
hydro conray schriebich würde zu dd greifen 😃 Hat knacht doch schon versucht. Passend dazu dieser Thread.
guy.brush™ Hmm...ich glaube, ich hatte dvd::rip bisher benutzt. Aber keine Ahnung, ob das auch via Konsole funktioniert.
mannohneschuh dvd::rip ist ein Frontend für transcode & co, es kann auch keine .iso erstellen. Das schöne an dvd::rip ist das man damit verteilt arbeiten kann.
guy.brush™ Oh, Entschuldigung. Ich war fest davon überzeugt, dass ich dvd::rip zum Erzeugen von .iso Files genommen habe. Vermutlich war es dann aber doch k3b. Acetoneiso habe ich dann zum Mounten genommen. Dachte zuerst, dies könne auch .iso's erstellen, aber dem ist nicht so.