linux-ka schriebNimm einfach mal tail -n 50 <logfile>, da sollte dann der letzte Druck mit abgedeckt sein.
Ich glaube das bringt nichts, mit den Meldungen scheint hier niemand was anfangen zu können. Einfacher wäre auch das Logfile löschen und dann drucken und dann den Inhalt des Logfiles posten. Ich vermute aber, das niemand was damit anfangen kann, steht ja anscheinend auch nicht mehr drin.
Naras schriebAber genau diesen Fehler gibt cups ja schon an.
Wusste ich nicht, bei sowas kann man aber was nicht genug Informationen geben. Man sollte halt alles ausschließen können.
Naras schriebGanzes Log posten?
Nur wenn etwas anderes drin steht, eventuell einfach mal nach der Ausgabe suchen, so als Idee. Oder mal ins englische Forum, da dürfte es auch eine größere Leserschaft geben, aber poste da gleich alle Informationen. Nicht vergessen, man will dir helfen, man braucht aber auch die nötigen Informationen dazu.
Als ich "/usr/lib/cups/filter/pstoraster failed" gegoogelt hatte, gab es auch manchmal den simplen Kommentar, dass die PDF-Datei Schrott wäre, kannst du über Windows (oder so) die Datei ausdrucken?
cu