Teyro
Mhh schwer zu sagen...
Also es gibt 2 Generationen an Maschinen einmal ein Satz aus alten Aldi Rechnern (Medion MD8080XL) in denen ich die Hardware an die Leistungsgrenze gebracht hab.... Diese sind meine ersten Arch Geräte von 2006/2007 und die haben inzwischen eine ganze Menge Müll angesammelt...
bei denen frisst das System folgendes (geschätzt)
/ ca. 9 GB
/home 30GB
Wobei vieles davon noch reste von vorletzten Update etc...pp... is... vieles von den Userdaten geht über einen kleinen Webdav Server der hat an die 160GB voll...
Die anderen Rechner sind entweder alte Rechner von mir oder von Eltern....Die sind alle aus 2009 und naja sind besser optimiert (ich hab dazu gelernt) bei denen schau ich morgen mal auf die Platten....
Mhhh mal so eine Frage kommts mir nur so vor oder is das "normale" KDE Bugfreier? Also veile der Visuellen oder kleinen Macken hab ich nimma?
skull-y
Sicherlich möglich, weiß ja nicht ob die Leute von Chakra irgendwas patchen.
Teyro
Hiho
So mal ein kleines Statusupdate.... Also die Leute von Chackra patchen auf jeden Fall flesig so vor sich hin! Kopete unter KDE in den Arsch Repos ist definitiv stabiler...!
Nunja jetzt aber mal zu was unschönen... Ich hab gerade Hugo (Rechnername des Media Servers) aufn Schreibtisch. Auf ihm ein Zettel mit der Laienhaften Diagnose "Sound geht nichtmehr"...Einer äußeren Prüfung war nichts negatives zu entnehmen. Als ich die Soundkarte aber ausgebaut hab stellte ich fest da scheint son Pubi Kaugummi oder ähnliches in die Klinke Buchsen gesteckt zu haben. Zudem ham die mit nem spitzen Gegenstand die Soundkarte naja sagen wir mal verbreitert.
Ich bin jetzt dahr auf der Suche nach eine 5.1 Karte mit Anschlüssen für Front Audio .... die OnBaord Karte ist ja jetzt hin 🙁
Boah wenn ich den erwische den Schieb ich nen Tux in den Po...