Pierre schrieb
The_Muh schriebDas Team muss wachsen ^^

herzlichen Glückwunsch an Stefan und ein Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Pierre (s.o.)
Wie soll ich den Wink verstehen? Ich kann ja leider niemanden zwingen hier zu helfen.
Vielleicht ein wenig Werbung machen, mehr Leute fragen usw. Ich bin übrigens für sowas nicht geeignet... Ich kenn mich... (Gilt auf für TU)
Jau, Glückwunsch Stefan! Auf dass du die Basis Al.de's weiter festigst.

@Verschwinden von Mitarbeitern : habt ihr mal daran gedacht untereinander zu telefonieren? kann mir nicht vorstellen, dass ihr nur via PM oder Mail/IRC/ICQ kommuniziert.

@TU: Was ist das :-)
linux-ka schriebJau, Glückwunsch Stefan! Auf dass du die Basis Al.de's weiter festigst.

@Verschwinden von Mitarbeitern : habt ihr mal daran gedacht untereinander zu telefonieren? kann mir nicht vorstellen, dass ihr nur via PM oder Mail/IRC/ICQ kommuniziert.
Doch! Telefonieren ist doof. 🙂
linux-ka schrieb@TU: Was ist das :-)
Man gut, dass du einen Smiley gemacht hast.
In den letzten drei, vier Jahren (seit ich eben dabei bin) hat hier wohl niemand an Telefone gedacht. Läuft alles über E-Mail und Jabber - da kann man ja auch Konferenzsschaltungen machen. Tatsächlich hatten wir vor geraumer Zeit mal regelmäßige Konferenzen. Das schlief aber ein, weil es einfach nicht genug zu besprechen gab und meistens doch nur rumgealbert wurde.
Ich glaube das wäre sehr merkwürdig, wenn die Leute plötzlich miteinander telefonieren würden. Ist bei euch ja bestimmt nicht arg anders, aber man hat ja von jedem, den man hier so "kennt", irgendwie ein Bild, von dem einen ein realistischeres als vom anderen (z.B. weiß hier bestimmt jeder, wie Pierre aussieht, eben weil es von ihm doch verhältnismäßig viele Fotos gibt). Aber dann kommen da so Dinge wie Dialekt, allgemeine Aussprache und auch Ausstrahlung mit hinzu, das könnte diese Bilder, die man hat, schon ein wenig durcheinander bringen. Wer mich zB anruft, wird halt auf schwäbisch zugetextet bzw in einem Hochdeutsch, wie es einer, der im Zentrum der Schwäbischen Alb aufgewachsen ist, halt maximal hinkriegt. In schriftlicher Form ist das alles viel neutraler, aber irgendwie dadurch auch langweiliger.

Trotzdem, telefonieren ist viel persönlicher, ein Versuch könnte es doch mal wert sein, oder? ;-)
Allein die Angabe einer Telefonnummer macht es möglich schnell zu klären, warum jemand zb einfach so offline geht und sich für Monate nicht mehr meldet...sowas hätte man nach einer Woche vielleicht klären können und rechtzeitig Ersatz gesucht. So wartet man halt auf ne Mail oder dass jemand endlich bei ICQ/IRC online is.
  • [gelöscht]

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Stefan.