pSub Ich lese "Das Handwerk der Freiheit" von Peter Bieri (der auch unter dem Pseudonym Pascal Mercier schreibt)
Robert Mucki schriebIch lese jetzt "Black Like Me" von John H. Griffin für die Schule. Hmh, da war doch was... Sollte ich evt. auch mal wirklich anfangen zu lesen, nur leider lese ich gerade den "Herrn der Ringe", den ich deutlich interessanter finde 🙂.
teeno Ich lese grad Das neue Schwarzbuch Markenfirmen: Die Machenschaften der Weltkonzerne und Mr. Nice von Howard Marks
Mucki Von Albrecht Müller: "Meinungsmache" und von Michail Bakunin: "Gott und der Staat" in der "Ausgewählte Schriften"-Ausgabe.
bernarcher Andrei Alexandrescu: "The D Programming Language" D2 wird erwachsen! Es ist erstaunlich, was diese Sprache jetzt kann. Nebenbei: Das Buch ist wirklich gut geschrieben. ich habe seit vielen Jahren schon keine Einführung in Programmiersprachen mehr in einem Zug gelesen (gut, jetzt bin ich halb durch und das Interessanteste kommt erst noch).
Pjotr Mein Mathescript für die Prüfung nächste Woche. Diskrete Strukturen stinken! Nebenbei noch "The Hobbit" von Tolkien natürlich
Croaker Hi Leser Ich lese gerade Haruki Murakami - Kafka am Strand, ein verdammt geiles Buch, wie ich finde. Ich lese es jetzt zum dritten Mal und kann nur den "Einmal-Lesern" sagen: Manche Bücher - die wirklich Guten - fangen erst beim zweiten Mal an sich zu entfalten. Dann ließt nicht mehr so hektisch, denn man kennt ja das Ende und kann sich viel mehr auf die gezeichneten Figuren einlassen. Überhaupt finde ich Murakami einen hammerhaft geilen Schriftsteller, sei es "Mr. Aufziehvogel" oder "Hard Boiled Wonderland", alles Bücher von unglaublicher Fantasie. Aber genug der Werbung. An den Leser von "Harun und das Meer der Geschichten", von Salman Rushdie ist "Mitternachtskinder" sehr lesenswert (hab's zweimal gelesen). So genug von mir, zurück zu Murakami. Thanx Croaker
mannohneschuh Ich hab grad "1Q84" von Marukami fertig. Auch sehr zu empfehlen. Hard Boiled Wonderland ist mein Favorit. Ich finds sehr schön wie er Geschichten entwirft die von unterschiedlichen Personen so unterschiedlich interpretiert werden.
deviant Lese grade "Auf sie mit Idyll!" von Wiglaf Droste, wie alles von ihm sehr zu empfehlen - Kostproben gibts hier und hier. Als Nächstes kommt dann "Die Panikmacher" von Patrick Bahners dran.
malte Um diesen Thread mal auszugraben: Luc Folliet: Nauru, die verwüstete Insel - Wie der Kapitalismus das reichste Land der Erde zerstörte Gefunden bei SPON (glaub ich zumindest…) Empfehlenswert!
SiD nach längerer "Nicht-Lese-Phase" habe ich mal das hier angefangen, ziemlich gut bis lang find ich. 🙂 Die Geißel des Himmels von Ursula K. Le Guin
skull-y Willliam Kotzwinkle "Das Amphora-Projekt" Leicht abgederehter Scinece-Fiction-Roman. Bis jetzt gefällt er mir 🙂
malte Irgendwie kommt dieser Thread viel zu kurz. Ich glaub kaum, das hier wirklich jeder so wenig liest. Und nun zurück zum Thema. Aktuell lese ich: H. G. Wells: Wenn der Schläfer erwacht Meredith Haaf: heult doch
SiD malte schrieb Und nun zurück zum Thema. Aktuell lese ich: H. G. Wells: Wenn der Schläfer erwacht Hey, das habe ich als letztes auch gelesen. Fand ziemlich cool wie er vor rund 100 Jahren breits die Zukunft beschreibt. z.B. automatische Türen, Hologramme, usw.
Catangel Oioioioiiiiiiiiiiiiiiiiii 😃:D:D Büüüüüücher 😃 Ich liebe Bücher 😃 Zur Zeit lese ich gerade von neuem die Bücher-Serie "Die Schwestern des Mondes" von Yasmine Gallenorn. Sind meine absoluten Lieblingsbücher! Und wer wissen will, wer und wie ich so bin: Ich bin genau (wirklich absolut indentisch!) mit Delilah von jenen Büchern (Wer-Katze 😉 )