Dann wird Hagen für dich die richtige Wahl sein, denke ich.
Du bekommst in zweiwöchentlichen Abständen dein Studienmaterial zugesandt. Das wird in diesem Zeitraum durchgearbeitet und zum Ende hin die Einsendeaufgaben erledigt und zur Uni geschickt. Die werden korrigiert und bepunktet. Wenn du dann zum Semesterende genügend Punkte zusammengesammelt hast bekommst du den Bonus 🙂
Du darfst dann einen Ort Aussuchen und dort die Klausur schreiben. Ist alles in allem ein sehr angenehmer Rhytmus.
Der Prüfungsort ist der einzige 'Raum', den du dir aussuchen kannst.
Heißt es gibt überwiegend schriftliche Prüfungen? Oder wird auch mündlich geprüft? Eins interessiert mich noch: In den neuen Bachelor- und Masterstudiengängen ist es meines Wissens nach so, daß man bis zum 7. Semester jede Prüfung einmal abgelegt haben muss. Das heißt man hat quasi ein Semester "Toleranz", das könnte man mit Nachprüfung und ggf. Härteanfallantrag noch weiter strecken, aber das wäre natürlich auch totaler psychischer Stress. Auf was ich hinaus will: Wenn man nebenher einem Beruf nachgeht, wird es wohl recht schwierig sein Studium in der Regelstudienzeit zu studieren und man könnte dann schnell in die Predulie mit den Fristen kommen. Ist es in Hagen auch so, daß man bis zum 7. Semester jede Bachelorprüfung ablegegt haben muss?
Tut mir leid, hier muss ich aussteigen. Das war nach meiner Zeit. 😉
Aber Hagen hat einen wunderbaren Internetauftritt. Schau mal nach, die beissen auch ganz bestimmt nicht!
ein Monat später
Elektrotechnik 1. Semester Master an der FH Bingen
12 Tage später
Hoi, bin neu hier.

Telematik(kennt vermutlich kaum jemand). TU Graz 🙂
Telematik ist das komische Zeugs, das es nur in Graz gibt, oder? 😉

Willkommen in Graz, genieß den Feinstaub, wir haben genug für alle. 😃
Creshal schriebTelematik ist das komische Zeugs, das es nur in Graz gibt, oder? 😉

Willkommen in Graz, genieß den Feinstaub, wir haben genug für alle. 😃

Bingo 😃

Naja nach ein paar Jahren gewöhnt man sich an das Zeug. Ist nur immer spannend wenn es neblig ist und man sich die Frage stellt: Nebel oder Feinstaub, was ist es heute?
Im Zweifelsfall nebliger Feinstaub, wie immer. 😃