jean-paul schriebWenn dbus vor hal steht - also ...dbus, hal ... - kannst du es stehen lassen. hal wird feststellen, dass dbus schon geladen ist und es nicht nochmals laden.
Ansonsten nimm dbus einfach raus, da HAL das eh automatisch lädt.
Es ist besser dbus vor hal zu setzen, da sonst u.A. networkmanager nicht korrekt beendet werden kann.
Pierre schriebEs ist besser dbus vor hal zu setzen, da sonst u.A. networkmanager nicht korrekt beendet werden kann.
Vorausgesetzt, man startet ihn überhaupt 🙂
Pierre schriebEs ist besser dbus vor hal zu setzen, da sonst u.A. networkmanager nicht korrekt beendet werden kann.
Ah ok, daran liegt das also 😉

Hab mir nie Gedanken drüber gemacht, danke.
also ohne jetzt was geändert zu haben:
Dirk Sohler schrieb„Datei nicht gefunden“.
Ich wollte es eigentlich nicht als Bild drin haben, sondern nur als Verweiß. Naja ist geändert. Wobei ich es komisch find das die Datei nicht gefunden wird.
Woran liegt das? Der Verweiß zeigte halt schon an die richtige Stelle.
mannohneschuh schriebWoran liegt das?
Am Forensystem.
Hiho 😃

So ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung 😉
Also ich habe die Schritte aus den Forenbeitrag und den Blog befolgt 😉 Und euch allen vielen Dank für die Tipps mein EEE PC rennt wie sau 😉 8 Sekunden allerdings krich ich das vorladen von KDM nicht so hin naja...

Nunja ich hatte 2007 mit dem User Xukaschi meine erste Arch Installation gemacht und naja ich meine diese Schritte auch gemacht zu haben.... Allerdings hat dieser Zahlreiche Elemente entfernt...

Könnte mir da jetzt auch einer bei helfen? Ich hab hier mal meine hwdetect
MODULES=(ac battery button processor thermal video btusb agpgart tpm_bios tpm tpm_tis tpm_tis tpm_tis i2c-nforce2 i2c-core evdev joydev pcspkr psmouse serio_raw uvcvideo v4l1-compat videodev pci_hotplug shpchp wmi rtc-cmos rtc-core rtc-lib nvidia output snd-mixer-oss snd-pcm-oss snd-hwdep snd snd-page-alloc snd-pcm snd-timer snd-hda-codec snd-hda-intel soundcore scsi_mod ahci atl1c bluetooth rfkill r8192se_pci usbcore ehci-hcd ohci-hcd sd_mod st)
Nvidia entfern ich natürlich 😉

Also mein System isn Asus EEE 1201H (Dual Core Atom, Nvidia IOn)

VIELEN DANK euch allen!
Versucht doch mal quick-init aus dem Aur. Nicht vergessen die Zeilen in qinit.sysinit einzufügen, die quick-init nach der Installation ausgibt, bevor ihr einen reboot macht!

MFG