- Bearbeitet
Für einen P3-800 ist das enorm. gg.
Mein altes Ding macht das ungefähr auch so aber nur wenn die Module direkt einkompiliert wurden.
Ein P4-Celeron den ich auch noch im Gebrauch habe braucht merkwürdigerweise fast 45sec. Wenn ich die initrd mit den ausgewählten Modulen erstelle, dann ist der auch ungefähr so schnell.
Das könntest du noch versuchen. Je nachdem wie lange es braucht die Hardware zu erkennen braucht der seine Zeit. Hängt teilweise vom Board ab.
mit hwdetect --modules kommt dann sowas raus:
Mit einem mkinitcpio -g /boot/kernel26test.img die initrd bauen. Die Original initrd bleibt dabei erhalten. Neu booten mit der neuen kernel26test.img .
Bei mir hat es viel gebracht. Bei einem dualcore PC wiederrum nicht. Das mußt du mal ausprobieren wie es wirkt.
Bis denn..
Mein altes Ding macht das ungefähr auch so aber nur wenn die Module direkt einkompiliert wurden.
Ein P4-Celeron den ich auch noch im Gebrauch habe braucht merkwürdigerweise fast 45sec. Wenn ich die initrd mit den ausgewählten Modulen erstelle, dann ist der auch ungefähr so schnell.
Das könntest du noch versuchen. Je nachdem wie lange es braucht die Hardware zu erkennen braucht der seine Zeit. Hängt teilweise vom Board ab.
mit hwdetect --modules kommt dann sowas raus:
hwdetect --modules
MODULES=(button processor thermal und jedemenge mehr)
Das Ganze kopierst du in die Datei /etc/mkinitcpio.conf statt der Klammer ein " verwenden.
MODULES="button processor thermal und jedemenge mehr"
Falls nvidia dabei ist so mach das besser heraus wegen einfacheren kernelupdate. Falls da Module dabei sind die geblacklistet sind dann natürlich auch die raus.Mit einem mkinitcpio -g /boot/kernel26test.img die initrd bauen. Die Original initrd bleibt dabei erhalten. Neu booten mit der neuen kernel26test.img .
Bei mir hat es viel gebracht. Bei einem dualcore PC wiederrum nicht. Das mußt du mal ausprobieren wie es wirkt.
Bis denn..