Tach auch,
irgendwie komme ich nicht weiter, in welchem Verzeichnis finde ich alle Arch Befehle?
Nicht hauen.
irgendwie komme ich nicht weiter, in welchem Verzeichnis finde ich alle Arch Befehle?
Nicht hauen.
Es ehrt dich, dass du als ganz offensichtlich vollkommener Computer-Neuling gleich mit Linux, und hier gleich mit Arch einsteigen willst. Aber du solltest, bevor du eine Linux-Distribution verwendest, die sich an erfahrene Linux-User richtet, vielleicht erst mal die Grundlagen des Aufbaus eines Betriebssystems („Was sind Programme?“, „Linux-Standard-Programme?“, „Unterschied von Befehl und Programm“, etc.) erlernen.Destructivus schriebNicht hauen.
EIn BEfehl ist nur ein TEIL einer Anwendung.??? schriebdass ein Befehl Nichts anderes als eine Anwendung ist
Auch nicht ganz richtig. Dies bietet eine Lise von installierten Paketen. Es gibt auch reine Doku-Pakete.Eine Liste von Installierten Programmen bietet pacman -Q.
aha wenn du also mit "firefox" Firefox startest, startest du ein Teil von.... was?Dirk Sohler schriebEIn BEfehl ist nur ein TEIL einer Anwendung.??? schriebdass ein Befehl Nichts anderes als eine Anwendung ist
hui, wie spannend. eine grundsatzdiskussion entfacht. befehl .. programm .. was war zuerst da ..??? schriebaha wenn du also mit "firefox" Firefox startest, startest du ein Teil von.... was?Dirk Sohler schriebEIn BEfehl ist nur ein TEIL einer Anwendung.??? schriebdass ein Befehl Nichts anderes als eine Anwendung ist
MfG
Einen Teil der Anwendung Firefox. Schau dir mal mit pacman -Ql an, was alles dazu gehört. Sicherlich erheblich mehr als /usr/bin/firefox.??? schriebaha wenn du also mit "firefox" Firefox startest, startest du ein Teil von.... was?Dirk Sohler schriebEIn BEfehl ist nur ein TEIL einer Anwendung.??? schriebdass ein Befehl Nichts anderes als eine Anwendung ist
MfG
Der Befehl firefox (ermöglicht durch die Binary /usr/bin/firefox) ist ein Teil der Anwendung „Firefox 3.6-2“.??? schriebaha wenn du also mit "firefox" Firefox startest, startest du ein Teil von.... was?
bernarcher hats schon gesagt... man kann durchaus mit archlinux anfangen... hab ich auch fast... vorher war nur suse - und das ist 1. jahre bevor ich zu arch kam, 2. klar gekommen bin ich auch mehr schlecht als recht und 3. suse = linux??? o_0for_mat_C schrieb...
@Destructivus:
nicht böse sein, aber vielleicht solltest du dir eine einsteigerdistri wie ubuntu oder so raussuchen. dort kannst du erst mal ein wenig spielen und erfolge haben. ich habe schon so manche (erfahrene) linuxer bei arch aufgeben sehen.
getreu dem motto:
"Arch Linux ist daher eine perfekte Distribution für erfahrene Anwender — und solche, die es werden wollen... "
grusselchen
for_mat_C